spüllmachine am untertischgerät

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest dir verlängerte Zulauf- und Ablaufschläuche kaufen, die Spülmaschine gegenüber aufstellen und jeweils einen "Adapter" (Y-Anschluss) für Zulauf und Ablauf einbauen. Schläuche sind bis zu 4 Metern kein Problem, drüber würde ich nicht gehen. Du machst quasi aus einem Zulauf, und Ablauf, zwei mit den Y-Anschlüssen.

hmm ja das geht das stimmt aber mein prob ist ja nur ob ich die spüllmachine an dem untertischgerät anschlissen kann besser gesagt ob es für den wasser anschluss so eine art splitter gibt wo ich den schlauch vom untertischgeät anschlisse und dann die spüllmaschine ???

also hat ventil eine öffnung für den kleinen schlauch fürs untertischgerät und ein grosses gewinde für den spüllmaschinen schlauch sry das ich so frage aber wirklich kein plan davon

Nein, den schraubst du mit dem großen Gewinde an den Wasserhahn, wo jetzt das Untertischgerät angeschlossen wird, und dann schließt du beide Geräte an die kleinen Gewinden an.

0

Kann es sein,das ein Untertischgerät ausläuft,wenn es zu lange heizt?

Nasser Küchenschrank,Abflussverschraubungen und Anschlüsse am Gerät trocken.Wasser unter dem Gerät

...zur Frage

Untertischgerät bei Kücheneukauf stellen?

Hallo zusammen,

wir haben eine Wohnung gekauft und der Vorbesitzer hat bei Auszug die Küche mitgenommen und das Untertischgerät abmontiert. Jetzt bekomm ich die Tage die neue Küche und die Firma die die neue Küche liefert weigert sich das alte Gerät anzuschliessen. Der Vorbesitzer meint, es sei auch nicht seine Sache. Wer also muss für den Anschluss aufkommen? Muss ja dann einen Installateur bestellen. Oder wird das immer von der Firma gemacht die die neue Küche anbringt?

...zur Frage

Untertischgerät durchlauferhitzer Küche was ist besser?

Bekomme eine neue Küche, da muß einiges geändert werden. Steckdosen wasser anschluß unter anderem auch ein warmwasserboiler. Jetzt die frage was ist besser ein untertisch durchlauferhitzer,oder ein boiler? was muß man bei einem dirchlauerhitzer beachten? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Wer ist dafür verantwortlich? 5l Boiler Warmwasserspeic​her- Untertischgerät defekt

Mein Bruder hat vor knapp einen Monat eine neue Wohnung bezogen und sich eine Einbauküche eingebaut. Unter der Spüle ist nur ein Kaltwasseranschluss installiert. Der Vermieter hat meinen Bruder einen 5l Boiler Warmwasserspeic​her- Untertischgerät (gebraucht) gegeben, den dieser sich dann selbst installiert hat. Gestern hat mein Bruder festgestellt, dass dieses Gerät defekt ist und die neue Küche im Sockelbereich bereits aufgequollen ist, sowie auch Wasser unter dem Laminat. Das Wasser läuft seitlich aus diesem Gerät aus. Hierbei entstehen zwei Fragen:


  1. Wer ist verantwortlich für den Ersatz des Gerätes, einschließlich deren Kosten?

  1. Wie geht man mit dem Wasserschaden um, bzw. welcher Versicherung ist dieses zu melden?
...zur Frage

Ausbau Untertisch-Boiler Vorgehensweise?

Hallo,

ich ziehe aus meiner Wohnung aus und muss nun den 5-Liter-Untertisch-Warmwasserspeicher in der Küche demontieren. (Der Warmwasserspeicher gehört dem Vermieter, die Armatur gehört mir.) Es finden sich überall Montageanleitungen, jedoch keine Anleitungen für die Demontage. Daher die Frage: Ist folgende Vorgehensweise korrekt??

  1. Netzstecker ziehen
  2. Eckventil zudrehen
  3. Warmwasser öffnen und laufen lassen bis kein Wasser mehr kommt
  4. Die Verbindungen der drei Röhrchen lösen, egal in welcher Reihenfolge. Fertig.

Stimmt das? Vielen Dank für eure Hilfe!

crystel123

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?