Sprüche wenn man kein Selbstbewusstsein mehr hat

3 Antworten

Ich glaube nicht dass man dazu Sprüche braucht.Das Geheimnis ist eigentlich ganz einfach. Sei du selbst! Das kommt am besten an.Ist doch klar dass man nicht immer den perfekten Spruch parat hat geht denke ich (fast) allen so :D Es ist viel besser mit seiner individuellen Persönlichkeit verschiedene Situationen zu meistern. Es kommt viel besser sich so zu geben wie man istv als wenn man verkrampft versucht irgendeinen coolen Spruch zu bringen.Vertraue einfach darauf dass deine eigenen Sprüche die coolsten sind!Das stärkt das Selbstbewusstsein viel mehr als irgendwelche Vorgaben an die man sich versucht zu halten :)

An deiner Stelle würde ich nicht an Sprüchen das Problem zu beheben sonder das Selbstbewusstsein stärken. Durch Sprüche wirkt man auch nicht selbstbewusster. Hingegen mit Selbstbewusstsein braucht man keine Sprüche, sie fallen dir von alleine eiin. Bei Fragen rund um das Selbstbewusstsein kannst du bei meiner Frage 'Stark durch Selbstbewusstsein' eine Frage kommentieren.

-- Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen.

-- .Wir können nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn wir nicht bereit sind, das alte aus den Augen zu verlieren.

-- Selbstvertrauen gewinnt man dadurch, daß man genau das tut, wovor man Angst hat, und auf diese Weise eine Reihe von erfolgreichen Erfahrungen sammelt.

-- Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl, das Leben zu umarmen oder auf das Glück zu warten.

-- Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

-- Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

-- Untätigkeit führt zu Zweifel und Angst. Handeln führt zu Selbstvertrauen und Courage. Wenn du die Angst überwältigen willst, sitze nicht zu Hause rum und denke darüber nach. Geh raus, und leg los!

-- Es passieren Dinge im Leben, die kann man nicht aufhalten. Aber das ist kein Grund, sich vor der Welt zu verstecken.

-- Wer nicht an sich arbeitet, an dem wird gearbeitet.

-- Nicht alles was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles was gezählt werden kann, zählt.

-- Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu werden.

-- Die erste Stunde deines Tages bestimmt die Energie des restlichen Tages.

-- Nimm Dir Zeit zum Nachdenken, aber wenn die Zeit zum Handeln kommt, hör auf mit Denken und geh los.

-- Auch der längste Marsch beginnt mit dem ersten Schritt.

-- Wer nicht geniessen kann, wird ungeniessbar.

Was möchtest Du wissen?