Sprachchat funktioniert, nur in einem Spiel nicht?
Hallo,
kurz und knapp meine Sprachchats funktionieren in jedem Spiel oder Anwendung sei es Discord, Game Chat von bspw. Phasmo, CS2 etc.. Nur bei Fortnite geht es nicht, in seltenen Fällen funktioniert er auf einmal, bis ich das Spiel wieder neustarte. Auf der PS5 funktioniert der Chat mit meinem Account ohne Probleme, nur nicht auf dem PC.
Epic Support kann nicht weiterhelfen, meinten auch das Problem muss beim Pc liegen.
Jemand eine Ahnung? Treiber scheinen alle in Ordnung zu sein.
Windows 10 ?
Windows 11
Maimboard falls es eine Rolle spielt ist das Asus Rog Strix B650 E-F Gaming
1 Antwort
Schau mal unter Einstellungen - System - Sound - Erweiterte Soundeinstellungen, ob dort bei der App Fortnite das Micro eingeschaltet/oder vorhanden ist.
Unter Erweiterte Soundeinstellungen kannst Du für jede App separate Einstellungen vornehmen.
Andere Frage : Headset/Micro Klinke oder USB?
Finde leider nur die weiteren Soundeinstellungen, dort sind die obigen Raster: Wiedergabe, Aufnahme, Sounds und Kommunikation. Dort wird mein Ausgang und Eingang aber erkannt.
Von Apps sehe ich da leider nichts.
Mein Headset/Mikro ist ein Bluetooth Headset (HyperX Alpha) hatte aber auch schon USB Mikrofone mit und ohne Interface mit XLR und ohne XLR, hatte alles nicht geklappt
Hab jetzt auf IPV4 umgestellt jetzt klappt es, liegt wohl an Starlink.