Sprachgewohnheit abgewöhnen bloß wie?

1 Antwort

Ein einfaches Ja tut es doch auch, o.k. ist auch korrekt.

Leider ist die Sprache heutzutage so vereinfacht und verhunzt worden, dass viele Menschen nicht mehr vernünftig sprechen, sondern eher Ghetto-slang.

Klingt jetzt sicherlich ungewöhnlich, aber wenn man Klassiker der Literatur liest oder auch Filme sieht, dann bekommt man ein Gefühl von gutem Deutsch. Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass auch ältere Kollegen oft gar nicht so "verknöchert" sind, sondern auch modern sprechen ;-)