Spotify Studentenrabatt auf anderen Account übertragen?

1 Antwort

Die Bezahlversion, ob Premium oder Student, ist an den Account gebunden. Neuer Account bedeutet auch gleichzeitig neuer Tarif.

Du kannst zwar den Tarif auf mehreren Geräten nutzen, aber nur auf einem Gerät Musik hören. Meldet der eine sich an und will Musik abspielen, wird auf dem anderen Gerät die Musik gestoppt.

Für gleichzeitige Nutzung und gleichzeitiges hören, muss man Spotify Family buchen.

Wenn du nur eine Namensänderung hast, wegen Heirat oder Scheidung, dann musst du das nachweisen und die ändern das in deinem Account.

xxxhexxx
Fragesteller

Dh ich kann nur meinen Rabatt bekommen, wenn ich seinen Account lösche?

simonwiengarten  01.11.2017, 23:49
@xxxhexxx

Je nachdem, wer den Rabatt gebucht hat. Wenn du mit deiner Mailadresse als Spotify Student registriert bist, läuft der Vertrag auf dich. Wenn ihr die gleichen Zugangsdaten benutzt, muss man sich einig werden, wer die übernimmt.

xxxhexxx
Fragesteller
@simonwiengarten

Wir sind mit seiner eMail angemeldet und es ist mein Studentenaccount...

xxxhexxx
Fragesteller
@simonwiengarten

Was kann ich jetzt tun, dass ich den Rabatt auf meinem Account mit meiner eMail bekomme?

simonwiengarten  01.11.2017, 23:57
@xxxhexxx

Da würde ich mich besser mit dem Kundenservice in Verbindung setzen. Weil der Premium-Account muss wahrscheinlich dann auf deine E-Mailadresse eingetragen werden. Quasi so, als wenn du dir während des Spotify-Vertrages eine neue E-Mailadresse zulegen würdest, die muss dann ja auch mit deinem Spotifykonto verknüpft werden.