Spotify Playlist Ideen?

2 Antworten

Ich kenne mich in deinen Genres nicht so gut aus.Aber wirklich helfen kann dir dabei niemand.Da musst du schon ein wenig kreativ sein.Ich habe bei Spotify bis jetzt 73 Playlisten.Und jede habe ich ein Genre oder Oberbegriff zugeordnet.Je mehr Playlisten du hast,desto größer ist für dich die Auswahl.Auf jeden Fall würde ich schon mal eine Playliste mit deinen absoluten Lieblingssongs erstellen.

Dann kannst du Ordner erstellen,in denen du dann Playlisten integrieren kannst.Ich habe z.b.den Ordner 'Made in Germany'.Darin sind dann z.b.DDR-Rock,BRD-Rock und dann natürlich den gesamtdeutschen Rock.Dass habe ich natürlich nicht einfach so betitelt,sondern jeder Playliste eigene Namen gegeben.

Dann mag ich auch ein paar der harten Sachen,sowohl Hard Rock als auch Heavy Metal.Also was liegt näher als diese Playliste Hard'N Heavy zu nennen.Ich gebe jedoch zu,dass dieser Begriff nicht von mir stammt,trotz allem jedoch perfekt passt.

Ich hoffe,ich habe dir einige Denkanstöße gegeben.Wichtig ist,dass es für dich übersichtlich bleibt,dass du weißt,wo du suchen musst usw.

Was 'neue' Songs betrifft....da musst du natürlich etwas suchen.Ich selbst habe mehrere Musikzeitschriften,die ich mir regelmäßig leiste,wo ich vieles neues Material her bekomme.Vieles ist auch purer Zufall.Mal einen Song im Radio gehört,der nicht so alltäglich ist usw.Tja,alles nicht so einfach,wa ?^^

gute Lieder bekommst du von den empfehlungen von spotify. Kannst die mal anhören.

und ob du eine oder mehrere machen möchtest liegt ja an dir selbst. Du könntest mehrere für bestimmte situationen machen (wenn du unterwegs bist, auf der Arbeit, beim lernen - oder für bestimmte gefühlslagen: Wenn du traurig bist, fröhlich etc.)