Sportwetten unter 18. was passiert?

2 Antworten

Wenn du erwischt wirst, kannst du probleme bekommen, alter. Die strafen können von bußgeldern bis hin zu rechtlichen konsequenzen reichen, Also sei vorsichtig und wette lieber erst, wenn du alt genug bist Hol vorsichtshalber lieber deine sportwetten-fixes anderswo, bis du 18 bist. Pass auf dich auf

Richi008  04.09.2023, 22:45

Jetzt mach mal nen Punkt.

mehr als dass, das Tipico Konto gesperrt wird passiert da nicht.

Fotograf1986  05.09.2023, 08:47
@Richi008

Das stimmt nicht. Straftatbestand des Betruges.

Es gibt in solchen Fällen immer eine Strafanzeige. Mit 16 kann er auch strafrechtlich belangt werden. Hohe Geldstrafen oder Knast, wenn er die nicht zahlen kann/will.

Der Betrugstatbestand erfasst Verhaltensweisen, mit denen jemand einen anderen durch Täuschung dazu bewegt, über eigenes oder fremdes Vermögen zu verfügen und dadurch einen Vermögensschaden zugunsten des Täters oder eines Dritten herbeizuführen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Betrug_(Deutschland)

Du planst eine Straftat. Nämlich Betrug.

Mit 16 kannst du auch strafrechtlich belangt werden.

Jeder der dir hier Tipps gibt eine Straftat zu begehen, verstößt gegen die Regeln von Gutefrage.

Wetten ist nicht grundlos ab 18.

Im schlimmsten fall landest du vor Gericht. Kann aber auch sein das deine Eltern Ärger bekommen (verletzung der Aufsichtspflicht)

Richi008  04.09.2023, 22:47

Betrug ist das nicht. Wenn dann ist das ein Verstoß gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Tipico. Fällt das auf wird das Tipico Konto gesperrt.

das man aber auch immer alles dramatisch darstellen muss.

Jeder der dir hier Tipps gibt eine Straftat zu begehen, verstößt gegen die Regeln von Gutefrage.

auch das wäre nicht korrekt.

Fotograf1986  05.09.2023, 08:37
@Richi008

Muss denn immer einer kommen der keine Ahnung hat und alles besser wissen wollen bzw diskutieren?

Klar ist das der Straftatbestand von Betrug. Die Wetten sind ab 18. Wenn er als 16 Jähriger daran teil nimmt und vorgibt 18 zu sein, ist das Betrug.

In den AGB von Gute Frage steht das man anderen Usern keine Tipps zur Begehung einer Straftat geben darf.

Erst denken bevor du in die Tasten haust.