Sportabitur Baden Württemberg WG - was muss man leisten?

3 Antworten

1.Manschaftssportart

2.Einzelsportart an 2 Geräten/Disziplinen. Bei Leichtathletik müssen sie aus verschiedenen Bereichen kommen, also Speer udn Kugel geht z.B nicht, auch keine 100m Hürden und 100m. Praktisch 2 aus Wurf, Sprung,Sprint

3.Ausdauersportart

4.Bei Abitur schriftlich Klausur und Praktisch

5. Bei Abitur als Präsentationsprüfung Präsentation+praktisch

FUNNYBOY12
Fragesteller

Vielen Dank. weißt du auch wie die Gewichtung ist?

Immenhof  18.10.2015, 09:05
@FUNNYBOY12

Manschaftssportart x2 Individual jedes Gerät DIsziplin x1 Ausdauer x1 alles zusammen durch 5=fachpraktisch

Dann eben schriftlich/mündlich

fachpraktisch und theoretisch zählen beide 50/50

Ich glaub du musst dein abi in einer team sportart und in einer einzelsportart absolvieren. Außerdem misst du noch ein ausdauer test machen :)

FUNNYBOY12
Fragesteller

Ne Präsentation gibts aber auch noch oder? Und was ist mit der individuall Sportart - reicht es wenn ich da nur Sprinte? Hab auch mal gehört das man da 2 absolvieren muss also zb sprinten und springen?