Sport, Biologie Studium

1 Antwort

Kannst du dir vorstellen Lehrer zu werden? Dann kannst du die beiden Fächer einfach im Rahmen eines Lehramtstudiums ganz einfach beide studieren. Ansonsten würd das wahrscheinlich eher schwer. Wenn du Sport studierst hast du in einem gewissen Ausmaß immer auch Biologie dabei, z.B. bei der Trainingslehre oder den medizinischen Fächern.

Wo Lehramt studieren: Englisch, Sport, Mathe oder Biologie?

Moinsen Leute,

Aaalsoooo ich möchte eigentlcih medizin studieren aber mit meinen jetztigen Noten wird das Schwer und als ausweich plan habe ich mir ein Lehramtstundium ausgesucht. Die Fächer die ich dann studiren würde wären Sport, Englisch, und Biologie oder Mathe. Gibt es Universitäten die diese Fächer alle anietet also als lehramt studium?

...zur Frage

Studium: Erfahrung mit bestimmten Studiengängen richtung...?

Muss mich bald für ein Studium entscheiden. Zzt. Interessiert mich Biologie, Geschichte, Sport, hat einer Erfahrung mit solchen Fächern und wie sehr weichen diese von dem schulischen ab. Gerne auch konkrete Beispiele und kleine Einblicke in spezifische Studiengängen wie Genetik beispielsweise.

...zur Frage

Was muss ich in der Bewerbung für einen Studiengang der FH angeben?

Ich habe leider mein letztes Studium (an einer Universität) aufgrund von Fachsemesterüberschreitung nicht bestanden, nun möchte ich ein komplett neues Studium an einer Fachhochschule beginnen. Kann mir jemand sagen, inwiefern ich das NIcht-Bestehen des Studienganges in der Bewerbung angeben muss, also ob danach gefragt wird? Und wenn ja, wird dies im Auswahlverfahren miteinbezogen neben dem NC bzw neben den Wartesemestern. Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Jetzt für Studiengang einschreiben, aber erst nächstes Jahr anfangen?

Hey Leute,

Hab endlich mein abi in der tasche und starte hier direkt mit meiner frage. Ich wollte eigentlich erst arbeiten bevor ich studieren gehe. Ist es möglich, dass ich mich jetzt bald für den studiengang maschinenbau für das Jahr 2015 einschreibe? Somit koennte ich mir in diesem Jahr schön etwas dazu verdienen, um dann mit "vollem geldbeutel" ins studium einzusteigen.

Mit freundlichen Grüßen Asmo :)

...zur Frage

Studium - Empfehlungen?

Hey,

ich habe demnächst (Dezember) mein Abi in der Tasche und möchte dann studieren. Leider weiß ich nicht, was ich studieren möchte, bzw. für welchen Studiengang ich mich bewerben möchte.

Was mich interessiert: Literatur, Psychologie, Politik, Geschichte, Musik, Sport, Schreiben ...

Welche Studiengänge gibt es da und was kann man damit später anfangen ? Habt ihr eventuell Erfahrung mit einem Studiengang, der eines der Themen beinhaltet ?

Freue mich über jegliche Anregung!

Danke im Voraus, Theo.

...zur Frage

Sport Studium Erfahrungen

Hi, studiert jemand sport/sportwissenschaft oder hat diese studiengang mal studiert und könnte mir einige informationen geben, wie das studium so abläuft und was alles so durchgenommen wird?

wäre echt super pg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?