Sport, Biologie Studium

1 Antwort

Kannst du dir vorstellen Lehrer zu werden? Dann kannst du die beiden Fächer einfach im Rahmen eines Lehramtstudiums ganz einfach beide studieren. Ansonsten würd das wahrscheinlich eher schwer. Wenn du Sport studierst hast du in einem gewissen Ausmaß immer auch Biologie dabei, z.B. bei der Trainingslehre oder den medizinischen Fächern.

auf ein Zweitstudium Medizin mit dem abgeschlossenen Bachelor in Biologie bewerben?

weil ich vor dem Bio Studium nur meine Fachhochschulreife hatte! Bachelor wird ja als Voll-Abi anerkannt, welches man benötigt für ein Medizin Studium. Wie geh ich voran?

...zur Frage

Ist BWL ein Studiengang für Mädchen?

Bin männlich und mache mir Sorgen, dass im Studium zu viele Mädchen um mich herum sind. Ich habe auch noch vor, den Schwerpunkt später auf Personal zu setzen und anscheinend soll es da schlimmer sein und nur Mädchen geben... Deshalb habe ich auch überlegt den Schwerpunkt auf Steuern, Controlling und Finanzen zu setzen

...zur Frage

Chirurgin werden?(in der Schweiz)?

Hallo meine Lieben,

Ich besuche Momentan ein Gymnasium in der Schweiz. Ich habe den Schwerpunkt Biologie und Chemie genommen. Ich träume davon Chirurgin zu werden, habe auch viele andere Dinge die ich auch machen möchte falls es nicht klappt.

Meine frage ist eigentlich was dafür nötig ist aber nicht um zum Studium zugelassen zu werden sondern allgemeine Charaktermerkmale und Fähigkeiten.

Und auch wie lange es dauert um Neurochirug zu werden.

Danke

...zur Frage

Was muss ich in der Bewerbung für einen Studiengang der FH angeben?

Ich habe leider mein letztes Studium (an einer Universität) aufgrund von Fachsemesterüberschreitung nicht bestanden, nun möchte ich ein komplett neues Studium an einer Fachhochschule beginnen. Kann mir jemand sagen, inwiefern ich das NIcht-Bestehen des Studienganges in der Bewerbung angeben muss, also ob danach gefragt wird? Und wenn ja, wird dies im Auswahlverfahren miteinbezogen neben dem NC bzw neben den Wartesemestern. Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Studium im Bereich Gesundheit?

Hallo Leute,

Ich habe jetzt mein Abi mit 2,0 in der Tasche und werde demnächst eine Physiotherapie-Ausbildung machen. Nun wurde ich danach gerne studieren. Wenn man Abi hat kann man es ja auch nutzen. Jetzt weiß ich nur noch nicht was.

Ich würde gerne im Bereich Gesundheit bleiben. Medizin hab ich schon überlegt, aber als Arzt Diagnosen zu stellen wäre für mich nichts. Ich würde lieber den Menschen direkt helfen.

Ich mache nebenbei noch eine "Ausbildung" zum Meister (Lehrer) im Taijiquán (Tai Chi) und wurde das gerne auch unterrichten. Das lässt sich gut mit Physio verbinden.

Hättet ihr eine Idee welchen Studiengang man wählen könnte?

...zur Frage

Sport Studium Erfahrungen

Hi, studiert jemand sport/sportwissenschaft oder hat diese studiengang mal studiert und könnte mir einige informationen geben, wie das studium so abläuft und was alles so durchgenommen wird?

wäre echt super pg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?