SPOILER!Wie sah das ende von the promised neverland im manga aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich lese ja momentan den Manga aber soweit ich weiß wurde der Manga noch nicht beendet?? Ich bestelle immer auf Amazon, wenn der nächste band rauskommt, warte momentan auf band 18, soll im Juni auf deutsch erscheinen. Falls ich etwas verpasst hab, könnt ihr es mir gerne schreiben. Jedenfalls, um das „Ende?“ verstehen zu können, musst du erstmal wissen, das Emma, ray und yugo(ein Charakter, der in der Serie nicht erwähnt wird) aufbrechen nach goldy pond. Dort hat William Minerva ursprünglich ein Dorf für die Kinder errichtet, es wurde mittlerweile jedoch von den Monstern entdeckt. Das Dorf wurde sozusagen zu einer Art „jagdgehege“. Kinder wurde dort von Farmen hingebracht und immer wenn eine Glocke klingelte sind adlige Monster sie jagen gegangen, da sie die alten Zeiten von „jagen und gejagt werden“ vermissten. Emma fand sich dort wieder und traf auf die anderen Kinder. Sie beschützte paar kleine Kinder und traf später auf die älteren, die ein plan auschecken, um die Monster zu töten und von da zu fliehen. (Ich erkläre es jetzt ein bisschen langweilig, am besten du liest den Manga ab band 8, wo die zweite Staffel beginnt, da ist es nämlich viel spannender.) Emma hat bei dem Plan geholfen und so konnten sie dann paar Wochen später den Plan umsetzten. Fast hätten sie es geschafft, dann stellt es sich aber heraus, das das letzte verbliebene Monster sehr stark ist und fast verlieren sie. Dann tauchen ray und Yugo auf und retten sie. Nach einem Kampf stirbt lewis(das Monster) und sie fliehen von goldy Pond. Emma wird jedoch so schwer verwundet das sie sterben könnte, deshalb müssen sie schnell wieder zurück in die Basis. Ray ist mit den anderen Kindern den langsamen, sicheren Weg gegangen und Yugo ist mit Emma in den Armen den schnellen, gefährlichen gegangen. Yugo wollte ray und emma am Anfang töten, deshalb dachten don und gilda, das yugo Emma fast getötet hätte und ray schon tot ist, da er noch nicht zurück gekommen ist. Er hat dann aber Emma gerettet und dann haben sie angefangen sich gegenseitig zu vertrauen. Inzwischen sind ray und die anderen auch wieder da. Halbes Jahr oder so später wird dann deren Basis gefunden und Yugo stirbt. Die anderen fliehen. (Nun sind es auch viel mehr Kinder) auf der Reise oder irgendwo retten ray und Emma und die Kinder dann zufällig 2 Menschen von der Versuchsfarm. Die führen sie dann zu William Minerva. Der stellt sich als Norman heraus. Norman hat aber ganz andere Pläne. Er will die Monster alle ausrotten, das kommt auch in der Serie vor. Deswegen schlagen Emma, ray, Don und gilda vor, mujika und sonju zu suchen. Mit ihnen geht eine von Normans Kämpferinnen mit. Die dient aber nur zu Ablenkung. Eigentlich hat Norman fast alle seiner Kämpfer die 5 verfolgen lassen, und sonju und mujika dann zu töten. Als sie sie gefunden haben, wollten die sonju geraden killen, aber sonju hat den einfach weggeschleudert😂. Dann meinte er: erledigen? Ihr uns?😂 die Stelle fand ich dann echt witzig. Naja dann wurde aber ein Kind verletzt und sie sind schnell hingegangen um es zu versorgen. Norman hat währenddessen geplant, die adligen Monster in der Hauptstadt zu töten. Dafür ist er eine Allianz mit einer damaligen Adligen monsterfamilie eingegangen, die Rachen wollte, da sie verwildert werden sollte. Sie haben irgendwie aber überlebt, und planen nun, sie alle umzubringen. Deshalb nehmen sie den Vorschlag von Norman an und arbeiten mit ihm zusammen. Die Monster haben aber vor, nach ihrer Rache Norman und die anderen zu fressen. Norman hat auch vor, sie zu hintergehen. Und er ahnt auch das die Monster sie hintergehen wollen. Es ist also sozusagen eine „scheinallianz“. Egal. Während Emma Norman Don und gilda weg sind, marschieren die fleischmenschen an einem Feiertag der Monster, wo alle versammelt sind, in die Hauptstadt ein und massakrieren alle Monster. Diese Monster, die mit Norman zusammenarbeiten, laufen in den Palast und töten alle Adligen. Die Königin ist jedoch sehr stark, sie und noch einer waren die einzigen die sie nicht töten konnten. Dann sterben die, die Rache wollten. Nun kommen die fleischmenschen ins Spiel. Die schiessen von Löchern aus der Decke auf die Monster mit bestimmten waffen, die die Masken von Monstern aufbrechen können. Und gerade in dem Moment, wo die Königin stirbt, macht Emma die Tür auf und schreit das er aufhören soll, aber dann war es schon zu spät. In dem Moment endet Band 17 und band 18 ist noch nicht erschienen. Hab aber was ausgelassne unzwar das Emma mit dem Herrscher der Monster ein Versprechen gegeben hat, das alle fleischmenschen aus der Monsterwelt fliehen dürfen und dann die Durchgänge zwischen Monster und menschenwelt für immer verschlossen werden. Dafür wollte der aber etwas haben. Eine Bedingung. Die weiß ich aber auch noch nicht. Wahrscheinlich ist es Emmas Gehirn oder so, kommt wahrscheinlich erst in band 18. Emma hat jedenfalls zugestimmt und meinte ray, es wäre nichts, als er nachgefragt hatte.

SO DAS WARS. HÄTTE ICH KEINE LANGEWEILE DANN HÄTTE ICH DAS NICHT SCHREIBEN KÖNNEN. Hoffe du weißt jetzt etwas mehr, Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am einfachsten wäre es, den Manga ab Band 6 selbst zu lesen oder sich auf FanWikis schlau zu machen. Es werden in der zweiten Staffel mehrere Storyabschnitte komplett übersprungen und Charaktere ausgelassen. Das Ganze hier erklären wäre viel zu viel.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger