(SPOILERWARNUNG ZUR SERIE AFTER LIFE). Wie ist das Ende in After Life zu verstehen?

1 Antwort

Das lässt sie Serie ja am Ende bewusst offen. Sie nimmt eigentlich nochmal ein durchaus positives Ende und lässt den Hauptdarsteller dann eher entschwinden.

Für mich ist es eher die Aussage das Tony, da ja dann auch seine Frau eingeblendet wird, quasi verabschiedet wird und zumindest für die anderen das Leben weitergeht. Für ihn vielleicht auch, vielleicht auch nicht. Das war ja die ganze Zeit über im Prinzip die Story. Macht er Schluss oder nicht, oder fängt er sich. Am Ende schien er mit sich im Reinen zu sein und es ging halt so.

Ich empfand es als "neutrales" Ende, welches beide Interpretationen durchaus zulässt.