Spoiler Tokyo Revengers Frage, wie findet ihr Mikey nach Kisakis Tod?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy

Mikey hatte den Dark Impulse die ganze Zeit schon. (SPOILER) Dabei handelt es sich um plötzliche Zustände, wo er sozusagen ,,böse" wird. Selbst in den Fällen, in denen Mikey dieser Dunkelheit erliegt, gibt es widersprüchliche Aspekte seiner Persönlichkeit und widersprüchliches Verhalten. Es zeigt sich, dass er sich zu einem Leben voller Gewalt hingezogen fühlt und danach strebt, mehrere Gräueltaten zu begehen oder es seinen Vollstreckern auf andere Weise zu ermöglichen, sie ohne offensichtliche Anzeichen einer emotionalen Reaktion auszuführen, wobei er mit Gleichgültigkeit und einem kalten Pokerface handelt und sogar in der Lage ist, zu verletzen oder sogar liebe Freunde von ihm erschießen. Gleichzeitig versucht er, sich von seinen Freunden zu distanzieren, wohl wissend, dass er seine Impulse nicht kontrollieren kann, versucht, sich davon zu distanzieren, das zentrale Kommando über seine Crew zu übernehmen, und geht sogar so weit, als Mittel Selbstmord zu begehen. Er sucht sowohl Trost als auch einen Weg, dem Chaos, das er mit verursacht, ein Ende zu setzen.

Der zentrale Auslöser dieser Dunkelheit ist Verlust. Da Mikeys Angehörige entweder leiden oder sterben, betrifft es Mikey auf einer sehr persönlichen Ebene, bis zu dem Punkt, an dem er später behauptet, ihre Seelen würden ihn leiten, sehr zur Überraschung und Besorgnis aller Anwesenden, die den Wahrheitsgehalt dieser Aussagen in Frage stellen. Mit der steigenden Körperzahl verschlechtert sich auch Mikeys geistiger und emotionaler Zustand. Obwohl er immer noch in der Lage ist, gelassen und normal zu wirken, werden die Auswirkungen dieser wachsenden Dunkelheit sogar für Mikey selbst deutlicher. Es ist die Folge dieses Verlusts, die Mikey anfällig für Manipulationen macht und in der Folge seinen moralischen Kompass beeinträchtigt. Tatsächlich wurde in jeder Zeitlinie mit einer dunklen Zukunft der Grundstein durch den Tod derjenigen gelegt, die Mikey am nächsten standen, was es Dritten ermöglichte, die Lücke in seinem Herzen mit Bösem zu füllen.

Kurz gesagt: ,,Dark Impulses" sind böse, unkontrollierbare Impulse, die meistens dann auftreten, wenn jemand, der ihm naheliegt, stirbt. Damit verschlechtert sich vor allem sein emotionaler Zustand und es führt dazu, dass sich immer mehr Dunkelheit in seinem Herzen breitmacht.

Ob Ken Wakui nur wegen dem Erfolg begonnen hat, den Manga weiterzuführen, weiß ich leider nicht. Möglich wäre es aber.

LG💛

Obito261
Fragesteller

Magst du Mikey nicht mehr nach Kisakis Tod arc? Und danke sehr mega ausführlich bekommst nen Stern wenn geht. Zum Glück war Mikey für mich kein Lieblings Charakter auch wenn ihn cool immer fand, Takemichi und Chifuyu beste 💖 also ich mag ihn echt nicht mehr vorallem nach deine Erklärung

SonicFan6654  24.03.2024, 09:24
@Obito261

Hab vor einer Woche oder so den letzten Manga von Tokyo Revengers gelesen und... Ich hab gemischte Gefühle, um ehrlich zu sein. Ich liebe ihn nicht mehr so wie vorher(und das heißt was💀⛓️), aber ich hasse ihn auch nicht übertrieben. I mean, er kann ja eig nichts für seine Dark Impulses... trotzdem ist er mir total unsympathisch geworden.

Jaaa Chifuyu und Takemichi, die Ehrenmänner🩷

Obito261
Fragesteller

Du kennst dich ja besonders gut aus mit Tokyo Revengers. Vllt weisst du auch ne Antwort auf meine Frage vor diese da ging es um Takemichi was mich ne Sache extrem verwirrt.

Obito261
Fragesteller

Ich hab so richtig schnauze voll von Mikey! Er ist jetzt ein hasscharskrer. Takemichi kommt um ihn zu retten und Mikey erschießt ihn eiskalt und schiebt es auf sein sogenannter dark Impuls wie behindert ist er denn!!!!!! Er sagt er wollte ihn nicht wieder sehen, weil er sagt ihn würde nichts anderes übrig bleiben... Was sind das den für ausreden! Er ist gabze zeit sich selber man ey jetzt versteh ich warum Tokyo Revengrs so gehatet wird. So ein Meisterwerk und dann diese Sache mit Mikey die so unrealistisch ist wie sonst was! Und kein sinn macht. Er sagte das etwas wie ein anderes ich in ihm drin ist blabla aber er war sich selber als er mit takemichi geredet hat und gesagt hat er soll ihn helfen später meine Güte der Manga wird ja echt schlecht hätte ich nie erwartet. Bin mal auf dme 30 Juli sehr gespannt wenn der Manga endet. Dann sehe ich ob das Ende genauso schlecht ist!

SonicFan6654  24.03.2024, 09:36
@Obito261

Mir fällt es ehrlich gesagt schwer, Mikey zu hassen. Ich fand ihn früher so megacool🥹🤞🏻 Jetzt mag ich ihn echt nd mehr so sehr. Aber es ist ja auch nicht seine Schuld mit den Dark Impulses, den diese(ACHTUNG, SPOILER) hat er ja von seinem großen Bruder Shin'ichiro bekommen, der diese auch vorher schon hatte. Diese wurden also nur übertragen. Also kann er ja eigentlich nichts dafür. Er kämpft ja auch dagegen an, find ich ja gut, aber... irgendwie mag ich ihn nd mehr so.

Einige Ausreden sind aber schon berechtigt.. Das mit dem ,,Ich will dich nicht wieder sehen, weil mir nichts anderes übrigbleibt" macht ja theoretisch schon Sinn, denn er möchte ihn ja nicht verletzen(was er mit dem Pistolenschuss ja aber schon gemacht hat, also ergibt das auch keinen Sinn💀).

Ja, schon, er ist er selbst, aber dieses andere, was ihn ihm drin ist, ist ja der Dark Impulse, dieses ,,Böse". Ist ja nd so, als ob das einfach so weg geht, es ist ja die ganze Zeit in ihm drin und wartet nur darauf, auszubrechen.

Na ja, der Rest nach Bonten wird verflucht traurig, damn. Aber das Ende war gut, wenn du(SPOILER) auf Happy Ends stehst, wird es dir definitiv gefallen. Und Mikey ist auch wieder normal.

Für einen 15-jährigen ist Mikey schon etwas speziell, oder?💀

Obito261
Fragesteller
@SonicFan6654
Diese wurden also nur übertragen. Also kann er ja eigentlich nichts dafür. Er kämpft ja auch dagegen an

Also von dagegen ankämpfen habe ich im Manga nichts gesehen... Er hat einfach Takemichi erschossen ohne überhaupt versuchen sich selber aufzuhalten das kann ich ihm nicht verzeihen. Ich freu mich aber auf das happy end schonmal.

Für einen 15-jährigen ist Mikey schon etwas speziell, oder?💀

Ja schon☠️

SonicFan6654  25.03.2024, 09:50
@Obito261

Hmmm, auf jeden Fall wehrt er sich unbewusst in seinem Inneren dagegen... I mean, er mag Takemichi ja sehr, ich glaube schon, dass er sich dagegen wehrt, weil ich meine Freundin auch nicht einfach so erschießen würde, wenn ich Dark Impulses hätte...

Ich kann Mikey einfach nicht verstehen

Obito261
Fragesteller
@AsukaSano

Mikey hat Takemichi erschossen ohne mit der Wimper zu gucken und schiebt die Schuld auf dark Impulse. Wie soll man ihn da noch mögen? Tut so ob er keine Wahl hat und erschießt ihn ohne Mühe. Hab die 2 neuesten Bände aber noch ned gelesen. Die 2 davor war aber scheise wie Mikey war.

Da kommt halt mikeys böse Seite ans Licht aber ich mein es war eigentlich schon von Anfang an klar das hinter dem netten Junge auch was Böses ist aber ich denke das am Ende alles gut wird und SPOILER es ist ja jetzt auch Draken tot also Kisaki hat es jetzt geschafft jeden zu töten den Mikey so geliebt hat (also fsl) bis auf takemichy aber mikey hat ja die gute Seite auf noch ich bin mir sicher takemichy wird Mikey retten obwohl ich mir da jetzt auch nicht mehr soooo sicher bin weil Mikey hat takemichy am Ende vom letzten manga fast umgebracht also ja

Woher ich das weiß:Hobby
Obito261
Fragesteller

Fsl? Ging Draken nicht im Gefängnis wo Mikey wo depremierr war? Keine Ahnung grade aber Draken stirbt wirklich in den aktuelle Bände 😰

Mikey hatte den Dark Impuls schon die ganze Zeit, auch mit Kisaki. Allein deswegen ist das schon Quatsch das dieser Dark Impuls irgendwas kaputt gemacht haben soll und erst nach Kisaki kam.

Ob der Mangaka das wirklich nach Kisakis Tod eigentlich beenden wollte und nur wegen dem Erfolg weiter gemacht hat, weiß ich nicht. Ich hab jedenfalls nichts davon gehört, zumindest nicht von offiziellen Quellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
Obito261
Fragesteller

Echt ah okay danke sehr hilfreich. Weisst du auch was genau ist dieser dark Impuls eigentlich 😅 ist das sowas wie böser drang was böses zutun