Splatoon 3 Ausweichen?

4 Antworten

Hallöchen Fjskfkskfks,

Falls du das Ausweichen nach einem Supersprung (Drücke x für die Karte, dann wähle dein Mitspieler / Spawnpoint aus und drücke dann A) meinst, brauchst du Elemente, die du in deine Skins einbaust. Diese Elementart lautet „Rolle“.

Baust du diese in deine Kleidung ein, machst einen Supersprung und hältst den linken Stick kurz vor der Landung in die Richtung, in die du rollen willst, dann - Tada! - rollst du nach einem Supersprung für etwa 1 Sek. oder 2 Sek. von deinem Spawnpoint / Spieler weg.

Wenn du die Rolle mit diesen Waffen hier meinst,

Bild zum Beitrag

dann musst du die rechte, große Schultertaste zum schießen halten, läufst mit L (linker Stick) in die Richtung, in die du ausweichen willst und drückst A.

Bei normalen Dopplern, Kelvins, Sprenklern und anderen kannst du 2 mal hintereinander rollen (A 2 mal drücken), bei Quaddopplern 4 mal (A 4 mal drücken)!!!

Geil zum Ausweichen von Snipern.

Tipp: Rolle im Zick-Zack zum Gegner. Es lohnt sich! :)

Viel Spaß beim Spielen!

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Nintendo Switch, Splatoon, Splatoon 3)

Foxfalcon777  26.06.2024, 10:59

ich meine „B“ anstelle von „A“

Du brauchst dafür einen Doppler. Schieße nun und drücke gleichzeitig ^b^ und bewege den Steuerknüppel in die Richtung in die du dich drehen willst. Zusammen Fassung:

Schießen ^b^ während dessen ^lenken^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Squid roll heißt das falls du das meinst. Beim Schwimmen in einer Richtung musst du den Stick eine andere Richtung drücken und kurz danach springen, also wenn du nach vorne schwimmst z.B. schnell hinten > B.

Fjskfkskfks
Beitragsersteller

Nein ich denke das ist was anderes, wenn ich ihn anschieße und er zurückschießt macht er währenddessen, schnelle ruckartige Bewegungen auf die Seiten

Jumper021  17.02.2024, 01:25
@Fjskfkskfks

Ach so ja, das können nur die Doppler. Da drückst du auch beim Schießen in eine Richtung und dann B, dann machst du eine Rolle in die Richtung

Geht nicht mit allen Waffen aber glaube das ging mit L3 du kannst doch einfach in deiner Tastenbelegung nachschauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung