Spitznamen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Nici
  • Nico
  • Nicnic
  • Nicolalalala xD
  • Niggo

Kannst du auch einfach googeln...

BroDoma
Fragesteller

Danke :)))

Für Nicolas natürlich - Niki oder Niko.

Spitznamen hängen meistens im Zusammenhang mit einer Eigenschaft, die der Mensch hat.

Ansonsten sind es nur Abkürzungen wie eben Niki oder Niko von Nicolas.

BroDoma
Fragesteller

Danke !

das kommt drauf an für wen. Spitznamen haben ja meistens was mit der Person selber zu tun. Sei es mit dem Wesen oder der Name der Person.

https://de.wikipedia.org/wiki/Spitzname

   auch Übername, Abname, Utzname, Uzname, Ulkname, Neckname, Nickname, Ökelname, Scheltname, Sobriket/Sobriquet oder Spottname genannt, ist ein Ersatzname für den realen Namen einer Person oder Sache. Dieser Beiname kann auch eine Unvollkommenheit andeuten. In der Regel übertrifft er den eigentlichen Namen an Witz.

Wie können DIR die Spitznamen helfen, die WIR kennen? Sie sind individuell auf eine Person zugeschnitten, weil sie deren Eigenschaften auf die Schippe nehmen.