Spitzname für " Helene "
Ich finde es immer peinlich wenn ich vorstelle und meinen Namen " Helene " sage.. Wurde auch mal eine Zeit lang gemobbt wegen ihm. Gibt es vielleicht einen netten Spitznamen? Ab welchem Alter kann ich ihn ändern lassen und was würde zu mir passen?
Wie findet ihr " Helene " ? Soll ich ihn so lassen?
Meine Mutter wollte mich auch mal : Margeritta, Kristina oder Larissa nennen, passt das?

14 Stimmen
12 Antworten
Mit einem "a" am Ende, würde ich ihn zwar noch schöner finden, aber Helene finde ich wirklich toll. Ich hab auch einen etwas ausgefallenen Namen und wurde deswegen geärgert, aber soll ich dir mal was sagen? Immerhin klingt dein Name seriöser, wenn du mal älter wirst, als "Janine-Sophie", "Leann-Marie" oder wie auch immer und im Gegensatz zu den 99 Lisas, Julias etc. vergisst man deinen Namen nicht so schnell.
Dieser Name macht dich nicht so.. weiss nicht nicht so wie alle anderen. Ist doch nicht so schlimm. So heisst du eben. Du könntest dich als Spitzname Lene oder so nennen :)
jeder name passt auf irgend eine weise
Helene ist doch eigentlich ein schöner Name. Er klingt nur beim ersten Hören ein bisschen altmodisch - aber rein vom Klang her hat der Name doch eine absolut schöne Melodie!
Eine Bekannte von mir heißt auch Helene; sie wird immer Lene genannt. Finde ich auch eine schöne und passende Abkürzung.
Warum denn nicht? Ich finde Helene gar nicht schlimm, im Gegenteil! Ich denke, du solltest dir keine Spitznamen ausdenken, wenn, dann nur welche , die sich auf deine Eigenschaften beziehen, aber nicht irgendwie mit "Helen", "Leni", "Lenchen" oder ähnlichen Schrecklichkeiten anfangen. :-)) LG xD