Spitzenschuhe selber bauen

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Keine Ahnung 33%
Kauf dir lieber welche 33%
Man kann sie nicht selber bauen 33%
Überleg dir doch selbst eine Strategie 0%
Ist zu gefährlich 0%
Man kann sie zwar selber welche bauen aber es ist generell nicht gut für deine Füße 0%
Man kann sie selber bauen 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spitzenschuhe sind so konstruiert, dass sie bei optimaler Brweglichkeit des Fußes den bestmöglichen Halt bieten. Wichtig dafür ist eine verhärtete Sohle und die Box vorne, die aus verstärkter Pappe besteht. So etwas lässt sich wohl schwierig nachbauen. Aber egal ob in selbsgemachten oder gekauften Spitzenschuhen. der ungeübte Fuß kann einen großen Schaden erleiden, da sowohl die Kraft als auch die Technik nicht vorhanden ist. Man kann sehr schnell umknicken und sich die Sehnen reisen. Deshalb solltest du zuerst 1-3 Jahre Ballettunterricht nehmen, bevor du unter profesioneller Aufsicht mit dem Spitzentanz beginnst.

Wenn du sie nur einmal testen möchtest dann geh doch in ein ballettgeschaeft und teste sie! Oder ein sportladen zb decathlon oder so ... Aber selberbauen wohl eher nicht ...

Natürluch kann man die selber herstellen ! Auch wenn die dann nicht so haltbar werden ,wie original. Als "Grund" nehme andere alte Schuhe, auf denen du dann "aufbaust".

Geeignete Spitzenschuhe für Fortgeschrittene?

Hallöchen! Ich tanze nun seit 8 Jahren Ballett und davon seit ca. 5 Jahren auf Spitze. Ich habe einen relativ hohen Spann und kann auch ziemlich gut auf Spitze tanzen und hatte auch nie Probleme damit. Schon immer habe ich Capezio Spitzenschuhe gehabt, doch mittlerweile halten sie bei mir nur noch einen knappen Monat bei viermal pro Woche Unterricht. Ich würde gerne neue Spitzenschuhe ausprobieren, die länger halten. Habt ihr Ratschläge für mich? Auch Erfahrungen mit verschiedenen Marken würden mir helfen! LG Hubbel24

...zur Frage

Sind meine Spitzenschuhe zu groß?

Die Sohle meiner Spitzenschuhe geht wenn ich auf spitze gehe noch über meinen Fuß ist das normal oder brauch ich kleinere?

...zur Frage

Spitzentanz Füße tun weh + sind die neuen besser?

hallo, meine spitzenschuhe sind schon sehr zertanzt und mit der Zeit auch gebrochen... nun tut es leider sehr weh auf ihnen zu tanzen, es ist Zeit für neue!
ich habe schon einmal im Laden geschaut, aber als ich mich auf die Spitze stellte tat es arg weh! was mache ich falsch??

ich wollte mir spitzenschuhe von relevé  kaufen, die sind vorne extra mit weichem Schaumstoff gepolstert... wie findet ihr die?

http://www.decathlon.de/spitzenschuhe-releve-damen-und-kinder-id_8327866.html

...zur Frage

Spitzenschuhe zum Tanzen selber machen?

Hi, ich würde gerne Spitzenschuhe selber machen, da ich nicjt ins Ballett darf. Ich weiß dass es ungesund ist und den Fuß schädigt, etc., zurzeit gehe ich allerdings auf meinen Straßenschuhen auf die Spitze und das ist noch ungesünder, oder? Also wenn ihr wisst, wie ich Spitzenschuhe machen kann, wäre ich euch sehr dankbar 😀

...zur Frage

Linke fuß zu schwach?

Hallo,

Ich hab da ein kleines Problem und zwar ist mein linker Fuß viel schwächer als mein rechter Fuß auf meinem rechten Fuß kann ich spitze tanzen und für alle Übungen gut aus allerdings ist mein linker Fuß viel zu schwach und hängt immer hinterher was soll ich machen ?

...zur Frage

Ab wann darf man Spitzenschuhe tragen?

Hallo erstmal,

Früher als ich 5 war habe ich Ballett getanzt bis ich 6 geworden bin, weil es mich nicht mehr so interessiert hat und es anstrengend war. Vor 2 Monaten habe ich wieder angefangen zu tanzen, ich habe normale Ballettschläppchen und tanze gut, auf jedenfall wollte ich wissen, ab wann man Spitzenschuhe tragen darf, ich weiss man sollte vorsichtig sein, was Spitze tanzen angeht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?