Spitzenschuhe selber bauen

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Keine Ahnung 33%
Kauf dir lieber welche 33%
Man kann sie nicht selber bauen 33%
Überleg dir doch selbst eine Strategie 0%
Ist zu gefährlich 0%
Man kann sie zwar selber welche bauen aber es ist generell nicht gut für deine Füße 0%
Man kann sie selber bauen 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spitzenschuhe sind so konstruiert, dass sie bei optimaler Brweglichkeit des Fußes den bestmöglichen Halt bieten. Wichtig dafür ist eine verhärtete Sohle und die Box vorne, die aus verstärkter Pappe besteht. So etwas lässt sich wohl schwierig nachbauen. Aber egal ob in selbsgemachten oder gekauften Spitzenschuhen. der ungeübte Fuß kann einen großen Schaden erleiden, da sowohl die Kraft als auch die Technik nicht vorhanden ist. Man kann sehr schnell umknicken und sich die Sehnen reisen. Deshalb solltest du zuerst 1-3 Jahre Ballettunterricht nehmen, bevor du unter profesioneller Aufsicht mit dem Spitzentanz beginnst.

Wenn du sie nur einmal testen möchtest dann geh doch in ein ballettgeschaeft und teste sie! Oder ein sportladen zb decathlon oder so ... Aber selberbauen wohl eher nicht ...

Kauf dir lieber welche

es geht bestimmt aber ob die dann so gut sind??...und wie willst du das machen Kauf dir lieber welche...wenn du richtig auf spitze tanzen willst kauf dir welche..du machst nur deine füße kaputt!!!

Spitzentanz Füße tun weh + sind die neuen besser?