Spirit disney oder dreamwork film

2 Antworten

Spirit ist der vorletzte echte Zeichentrickfilm von DreamWorks aus dem Jahr 2002.

Disney und DreamWorks hängen nicht wirklich zusammen. DreamWorks SKG wurde 1994 von Steven Spielberg, David Geffen und Jeffrey Katzenberg gegründet. Katzenberg gehörte vorher zur Disney Company und hat somit vieles bei DreamWorks eingebaut. 2004 wechselte Chris Sanders nach seinem Erfolg mit Lilo und Stitch von Disney zu DreamWorks und war dort mindestens so erfolgreich wie vorher bei Disney.

Also kurz: Die Studios hängen nicht direkt zusammen, aber einige Mitarbeiter waren schon bei beiden Studios beschäftigt.

ich guck gleich nach ich habs auf dvd