Spinne im Bett?

2 Antworten

Ich habe ein ganz schreckliches Kindheitstrauma mit Spinnen. Als ich so 15 war habe ich nachts plötzlich ein Rascheln über mir gehört und weil es nicht aufgehört hat hab ich das Licht eingeschaltet. Zuerst nichts gesehen aber dann plötzlich eine riesige eklige Kellerspinne oben an der Tapete gesehen (die wo kein Netz haben extrem schnell sind und von Vorderbein bis Hinterbein bestimmt 10 cm lang sind) Mein Zimmer hatte damals keine richtige Decke sondern nur so Steinplatten wo ganz viele Lücken und Spalten dazwischen waren (frisch eingezogen und noch nicht vollständig renoviert). Die Tapete war oben lose und daher das rascheln durch das Gewicht der Spinne. Ich hab dann echt Panik bekommen, meine Eltern geweckt um 3 Uhr aber sie wollten nicht helfen also habe ich die Spinne eine Stunde lang gejagt und sie irgendwann mit einem dicken Buch zermalmt. Diese Nacht war so schrecklich und auch danach sind immer wieder solche Spinnen in meinem Zimmer aufgetaucht. Ich schaue heute noch also 7 Jahre später immer unbewusst alle Wände und Decken ab bevor ich schlafen gehe egal wo ich bin

kann dich verstehen. Hab auch eine krasse Spinnenphobie. Versuch dir einzureden, dass da nix mehr ist weil dein Vater sie ja raus gebracht hat. Du kannst dir auch eine kleine Nachtlampe oder so neben dein bett stellen damit du siehst, dass nix mehr an deinen Wänden ist oder du versuchst dich mit ner serie oder videos abzulenken (z.b auf tiktok irgendein thema was dich interessiert) bis du müder wirst und einschläfst
Ah oder mittags nochmal unterm Bett oder an den Seiten alles staubsaugen. Dann kannst du dir abends sicher sein, dass da keine Spinne ist und kannst wieder normal schlafen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung