Spielzimmer einbauen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja klar 88%
Nein 6%
Anderes bitte schreiben 6%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja klar

Alles nur eine Frage des Preises, wenn es durch externe passiert.

Ja klar

Das haben durchaus einige Paare. Allerdings ist das ziemlich kostspielig. Soweit ich weiß, kann man sich auch einen öffentlichen Dungeon für ein paar Stunden mieten.

Ja klar

Wir haben uns in unserem Haus auch ein Spielzimmer eingerichtet.

Lautstärketechnisch ist das bei uns kein Problem, aber es gibt Akkustikdämmplatten aus Basotech-Schaum mit denen man falls notwendig arbeiten kann. Die gibt es für Büro, Inustrie und Tonstudios in diversen Formen und Farben zu kaufen und sind auch selbst leicht an Wände oder Decken zu kleben.

Klar kann man so ein Zimmer einrichten wie man will. Jedes Paar hat da ja unterschiedliche Vorstellungen, Ansprüche und Vorlieben. Das schwankt dann auch darin, wie und was man selber machen kann und wofür es spezielle Anbieter braucht.
Wenn es alles sehr edel und ein schickes Design haben soll ist man natürlich eher auf spezielle Anbieter und deren Produkte angewiesen. Wenn es, wie bei uns, eher den Charakter einer Folterkammer haben soll wo es eher zweckmäßig sein darf, kann man natürlich mit selbstgezimmerten Fesseltischen oder Haken an Wänden und der Decke schon mit wenig Aufwand und Kosten sehr viel erreichen. Manche stehen auf Plüsch und Prinzessinnen-Design, andere mögen BDSM-Spiele wo sich ein gefließter Bereich mit Wasseranschluss anbietet, wieder andere stehen auf Metall, Gitter und Käfige oder brauchen Platz für das Spielen mit Peitschen in einer Art Züchtigungsraum. Also ergeben die Vorlieben aus dem BDSM-Bereich die notwendige Ausstattung für ein Zimmer und der persönliche Geschmack. Aber so ein Zimmer kann ja immer wieder ergänzt und umgestaltet werden. Wir haben auch immer mal wieder neue Ideen bekommen und auf dem Flohmarkt zum Beispiel eine alte Sprossenwand aus einer Turnhalle gekauft.
Also alles möglich wenn man ein Zimmer dafür hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja klar

Ja wir haben eins

Woher ich das weiß:Hobby – es gibt nichts schöneres
thablckgirl
Fragesteller

Kostenaufwand usw? Würde mich interessieren

Ja klar

Von einer Freundin weiß ich, dass ihre Eltern ein solches haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte häufiger Gv. und habe schon manches ausprobiert.