Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Reform im Gesundheitswesen - haltet Ihr die Idee des Primärarztsystems für sinnvoll?
    • Ist das Leben wirklich so?
    • Was ist die beste Serie aller Zeiten?
    • Warum gibt es keinen Weltraumtourismus auf dem Mond?
    • Wie viele Menschen verstehen dich wirklich?
    • Geld sparen - wie schafft ihr das?
    • Alle Beiträge
    • Radiokooperation mit Absolut HOT 🔥
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Weltraum & Raumfahrt (mit Dr. Volker Kratzenberg-Annies) 🚀
    • Blickwechsel: Deine Fragen an einen unheilbar kranken Lungenkrebspatienten
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Frage
Letzte Aktivität: 27.04.2025, 12:10
  • Brettspiel
  • Spiele & Gaming
    Gesellschaftsspiele
    Brett-, Karten- & Würfelspiele
    Spiele & Gaming
    Gesellschaftsspiele
    Brett-, Karten- & Würfelspiele
    Deine Deals für Games & Guthaben

Spielregel?

Wer kennt die Spielregeln für das alte Spiel "Windhundrennen"?

1 Antwort

ffhdr
    25.04.2025, 12:20

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.vdh.de/fileadmin/media/ueber/downloads/hundesport/VDH-Windhund-Rennordnung.pdf&ved=2ahUKEwiIh87Y-vKMAxXUR_EDHZ4sD-gQFnoECCQQAQ&usg=AOvVaw228Gx1kofcWzJD1pIwdsLy

https://dogondo.de/de/training/sport/windhunderennen-auf-der-rennbahn

Vielleicht findest du da etwas

Ähnliche Beiträge

Uno-Spielregeln: Funktion von 0 und 7

Kennt jemand die Spielregel bei UNO bei der man die Karten tauschen darf? Ich hab die Anleitung verlegt und weiß nicht mehr genau ob man bei 0 oder 7 die Karten beliebig tauschen darf. Danke

...zum Beitrag

Wie lauten die spezifischen Spielregeln des Altdeutschen Damespiels?

...zum Beitrag

Wie haben sich die Schach Spielregeln von vor 100 Jahren bis jetzt verändert?

...zum Beitrag

Kennt jemand die genauen alten Spielregeln von Yu-Gi-Oh mit 2000 LP und passende Spiele dazu?

...zum Beitrag

Spielregeln Schnecken rennen?

Hey Leute

Wir haben ein Problem. Wir wollen das Spiel Schnecken rennen spielen, es fehlt aber leider die Anleitung dazu.

Weiß jemand noch zufällig wie das geht oder hat jemand eine Anleitung dafür?

...zum Beitrag

Spielregeln Monopoly?

Hey ,

Ich hatte gerade eine Diskussion mit einem Freund. Er hatte nicht bemerkt das ich während meines Zuges auf einem seiner Straßen war... Als er bereits würfelte viel es ihm dann jedoch auf. Ich bin der Meinung das ich es ihm jedoch nicht Zahlen muss, da er bereits gewürfelt hat und er es während meines Zuges nicht mitbekommen hatte.

Wer hat recht?

...zum Beitrag

Doppelzug mit jedem Bauern?

Hallo :)

Ich bin dabei Schach zu lernen. An sich sind die Regeln ja ziemlich simpel, aber eine Sache verstehe ich nicht ganz und bis jetzt hab ich keine klare Antwort gefunden.

Und zwar darf der Bauer ja einen Einzel- oder einen Doppelzug machen, wenn man ihn zum ersten Mal bewegt. Bis dahin ist es klar. Gilt diese Regel für alle Bauern, auch wenn man schon mit einem anderen Bauern einen Doppelzug machte? Oder darf man im gesamten Spiel mit nur einem einzigen Bauer einen Doppelzug machen und danach nicht mehr (mit einem anderen, welcher sich in der Grundstellung befinden). Und darf man es nur als Eröffnungszug machen oder ist es an sich egal, solange der Bauer noch nicht bewegt wurde?

Ich hoffe meine Frage ist verständlich😅

...zum Beitrag

Monopoly, Darf mann ein Feld kaufen, bzw. muss man Miete zahlen wenn man wegen einer Ereigniskarte geschickt wurde?

Spielregel

...zum Beitrag

Frage zu dem Spiel „Go Bang“?

Ich habe mir eine kleines Go bang gekauft, wo es nicht so viele Steine gibt. Das Brett ist 14x14 und es gibt 32 weiße 32 schwarze Steine. Bin noch ein Anfänger und es gehen am Ende immer die Steine aus, obwohl das Spiel noch nicht zu Ende gespielt ist, da noch freie Felder sind bzw Felder, wo man noch legen könnte.
    Meine Frage:

sind es dann zu wenig Steine? Oder wie geht es dann weiter? Ist das Spiel dann zu Ende, wenn es keine Steine mehr gibt, die man legen kann?

...zum Beitrag

Menschärgerdichnicht spielregel?

Weiß jemand, ob man die Figur eines Gegners auf dem Start Feld überspringen kann? Also z.B. rot ist gerade raus gekommen und blau ist dahinter und möchte über rot geht das?

...zum Beitrag

Kennt jemand das Brettspiel Salta?

So gegen 1900 kam das Brettspiel Salta auf und fand recht bald große Beliebtheit! Allerdings dauerte es nicht lange und dann geriet dieses interessante und geistig anspruchsvolle Spiel wieder in Vergessenheit. Möglicherweise hing das mit dem Weltkrieg I zusammen. Nun würde ich gern Näheres über dessen Spielregeln wissen, so z.B. ob über einen oder mehreren Steinen gesprungen werden kann. Dsbzgl. erhielt ich unterschiedliche Informationen. Gerne würde ich auch etwas bzgl. der einzusetzenden Strategien erfahren, sofern es hier Spieler gibt, die in Salta geübt sind.

...zum Beitrag

UNO Spielregel Frage?

Wenn man UNO zu zweit spielt und dein Partner eine rote Aussetzkarte legt kann man dann mit einer roten Aussetzkarte kontern?

...zum Beitrag

Wie sind die Spielregeln beim Würfelspiel schocken?

Ich habe das heute zum ersten Mal in einer Kneipe gespielt

...zum Beitrag

Wer kennt die Spielregeln von dem alten Kartenspiel Mariatschen wird von 2 Personen gespielt?

...zum Beitrag
    Was möchtest Du wissen?
    Deine Frage stellen
    gutefrage
    • Beitrag erstellen
    • Stöbern
    • Alle Themen
    • Hilfe / FAQ
    • Richtlinien
    • gutefrage Highlights
    Partner
    • Businesspartner
    • Partner werden
    Unternehmen
    • Über uns
    • Jobs
    • Kontakt
    • Presse
    Rechtliches
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    • Utiq verwalten
    Weil es immer jemand weiß.
    gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
    Gmacht in Minga. Mit
    ❤
    Facebook Pixel