Spiele ruckeln wenn ich Google Chrome gestartet habe?

3 Antworten

Ich habe das selbe Problem.

Mit Oper GX.

Bei mir ist es so das ich wenn ich während dem Spiel mal in den Browser umsteige egal welches games von cod bis wows.

Cod schlimmer als wows.

Also wenn ich in den Browser gehe diesen schließe und zurpck ins game habe ich nach kurzer Zeit immer wieder so komische ruckleroder lags drinnen. Ich habe aich schon geschaut op sich was erkennen lässt im taskManager alles läuftstabil also ist nicht wirklich was zu erkennen.

Woran kann das liegen ?

Mache dazu eine Frage auf wenn keiner antwortet.

Chrome ist sehr GPU-lastig. Es könnte aber auch sein, dass dein Arbeitsspeicher nicht hinterher kommt. Denn die Browser brauchen heutzutage echt viel Arbeitsspeicher. (Bei mir z.B. Firefox 13GB Speicher-Belegung und ich sage nur wtf!) Beim Öffnen eines Browsers wird besonders viel Rechenlast benöntigt, da die Inhalte gerendert werden. Nach kurzer Zeit dürfte sich die Last legen.

Überprüfe nebenbei deine Treiber, ob sie auf aktuellen Stand sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich fasziniert Computer seit dem ich 10 bin!

Der PC wird dafür wohl zu schwach sein. Wenn es nur beim Starten ist hast du eine zu schwache Festplatte, sonst ist das Problem das Multitasking, lass es also einfach :o