Spiele machen mich auf Dauer depressiv?

6 Antworten

Spiele, die keine Story und kein Ende haben wirken manchmal frustrierend. Manchmal braucht man ein Singleplayer Game mit einer Story, das man in seinem eigenen Tempo durchspielen kann. Da kann man wenigstens ein Ende erreichen und eine Geschichte abschließen. (Gestern Detroid: Become Human beendet - war sehr interessant).

Wenn ich nur WoT spielen würde, wäre ich nach drei Monaten ausgebrannt.

Woher ich das weiß:Hobby

Depressionen bekommt man nicht in ein paar Minuten/Stunden und sind dann auch so schnell wieder weg....

Aber wenn du weisst dass dich längeres Spielen deprimiert, dann kannst du ja leicht entgegenwirken indem du weniger spielst.

Eine psychische Störung. Typische Symptome einer Depression sind gedrückte Stimmung, negative Gedankenschleifen und ein verminderter Antrieb. Häufig gehen Freude und Lustempfinden, SelbstwertgefühlLeistungsfähigkeitEinfühlungsvermögen und das Interesse am Leben verloren. Diese Symptome treten auch bei gesunden Menschen zeitweise auf. Bei einer Depression sind sie jedoch länger anhaltend, schwerwiegender ausgeprägt und senken deutlich die Lebensqualität. Das kommt nicht mal eben beim zocken. Das sollte man mit 21 langsam wissen.

OmarLebanon
Fragesteller

Es war eher eine kurze depressive Phase. Ich weiß das doch.

Zerohunter22  15.01.2019, 10:53
@OmarLebanon

Es gibt keine kurze Depressiven Phasen, Depression sind eine Krankheit und die hat man nicht mal eben für ein paar Stunden. Du kannst frühestens von Depressionen reden wenn sie über 2 Wochen anhaltend sind, davor nicht!

OmarLebanon
Fragesteller
@Zerohunter22

Oh Gott, sei doch nicht so ein Erbsenzähler. Vielleicht spiele ich mehrere Wochen am Stück? Du hast was von Wikipedia kopiert und willst mich eines besseren belehren.

Zerohunter22  15.01.2019, 10:57
@OmarLebanon

Viele benutzen das Wort Depression und schmeißen es um sich als hätte es keine Bedeutung. Depression hören eben nicht auf wenn man eine Sache auf einmal nicht mehr tut, sondern sie bleibt ohne Behandlung meist das ganze Leben, es gibt auch welche die sie alleine Losgeworden sind aber das sind dann auch nur Leichte Depressionen. Geh zum Therapeuten und er wird dir sagen was mit dir los ist.

OmarLebanon
Fragesteller
@Zerohunter22

Dann war es keine Depression aber was dann? Wurde es mir zu blöd?

Zerohunter22  15.01.2019, 11:18
@OmarLebanon

Es ist eine normale Reaktion weil zocken nicht gerade Gesund ist, dein Körper will also wieder in die Realität zurück.

Ja, da du noch so vernünftig bist und merkst, dass deine Lebensqualität dadurch eingeschränkt ist und du soziale Kontakte verlierst

Eine Verhaltensforschung.

Ich vergleiche Gamer mit Käfighennen.

https://youtu.be/f-Sj-1b1-l4

10 Jahre später...etc.

Im Club merkt man wer "Gamer" und wer "Alpha" ist. !!!!!

In der Arbeit zählen Kompetenzen und das zählt man nicht an Overkills!!!!

Geld, Frauen und Autos.

Real Life vs. GTA !

Woher ich das weiß:Hobby