Habt ihr Ideen für Spiele für 5.-Klässler- Klassenfahrt?

6 Antworten

Die Klassiker: Uno, Monopoly, Viergewinnt etc. Reise nach Jerusalem sollte auch jedem bekannt sein, oder baut einen kleinen Hindernislauf auf. Oder Äpfel an ner Schnur aufhängen  und probieren sie mit dem Mund zu essen.
Wir haben als Kinder immer eine Würfelspiel gespielt: Jeder darf einmal Würfeln und wer eine 6 hat, muss schnell Schal, Kappe Handschuhe etc anziehen und darf dann mit Messer und Gabel versuchen, eine Tafel Schokolade zu öffnen und zu essen. Sobald der nächste eine 6 hat muss er seine Sachen abgeben. Ist ziemlich witzig und je mehr Kleidungsstücke desto schwieriger wird es, an die schokolade zu kommen. Ich hoffe du verstehst was ich meine :P

Mit mehrern Seilen einen Zopf flechten... Einer hält drei oder mehr Seile, und die Enden werden von jeweils einer Person geführt. Altes Kohlfahrtspiel... und immer lustig

Mensch Ärger dich nicht ist ein gutes Spiel überall zu spielen. Aber die heutigen Mebschen Interresieren sich leider nur für Elektronische Sachen :(

Die heutigen Kinder*

0

Warum werden die 5. Klässler immer frecher? -.-'

Hallo Leute...

Ich hab heute in den Gängen und auf dem Pausenhof echt ein paar Sachen erlebt, die mich stutzig gemacht haben. Die neuen Fünftklässler sind gerade mal 1 Woche da und führen sich auf wie noch was...Ich selbst bin zwar erst in der 7. aber als ich ein frisch gebackener 5er war habe ich mich nicht getraut mit 7. Klässlern so zu reden. Als ich letztes Jäh rin die 6. kam hab ich das schon gemerkt aber dieses Jahr ist es echt krass...

Da sehe ich heute einen Jungen aus der 5., der weinend durch den Gang läuft. Ich hab ihn gefragt was los sei, ob er den Raum nich gefunden hätte...Da meinte er ganz frech "Halt die f*esse ich hab nichts!"...

Das zweite war, das mich auf dem Schulhof so ein Rotzlöffel angerämpelt hat und noch meinte "Pass doch auf du Sch*lampe!"

Äh, tschudigung, geht's noch?Als ich in der 5. war, bin ich an 7. Klässlern schnell vorbei gegangen...Ich hatte Respekt! Und bei den 10ern vorbei zu gehen war noch mal anderst. Geduckter Kopf - Schnellschritt - Keinen Ton sagen & vorbei gehen, aber dalli.

Warum sind die 5er so? Die kleinen haben echt kein Funken Respekt...Wie gesagt, ich hatte in der 5. selbst vor 7. Klässlern Respekt.

Könnt ihr mir das erklären? Gibt's doch nicht.

Danke im Voraus, --> ShowTimez <--

...zur Frage

Hat jemand von euch Ideen für mich?

Hallo ich gehe bald mit Freunden auf Klassenfahrt und ich und meine Jungs wollten mal bissl trinken und dann die sau rauslassen hat jemand von euch perverse aufgaben oder perverse spiele die man unter jungs spelen Könnte ???

...zur Frage

Sollte ich die Patenschaft einer 5. Klasse übernehmen?

Hallo Ich habe das Angebot bekommen mit 5 anderen Mitschülern (alle 16) die Paten einer 5. Klasse zu werden. Ich weiß nicht recht ob ich es machen soll und hoffte um eueren Rat. Einerseits würde ich es lieben ein Vorbild für die neuen und unerfahrenen 5. Klässler zu werden anderseits werde ich in die 10. Klasse gehen und es ist ein wichtiges Schuljahr und ich weiß nicht ob ich dann die zeit habe noch eine Patenschaft anzunehmen (da manche events dann bis 19 Uhr gehen und ich möglicherweise noch lernen müsste) Habt ihr Tipps? Sollte ich Patin werden oder mich lieber auf die schule konzentrieren?

...zur Frage

Spielideen für Spieleabend mit 5. Klässlern?

Habt ihr Ideen, was man an einem Spieleabend mit ca. 50 5.-Klässlern machen kann? Sketche, Spiele, etc.?

...zur Frage

Was machen auf 9 Stündiger Busfahrt ohne Handys?

Hallo! Meine klasse fährt nächste Woche auf Klassenfahrt! Wir dürfen leider keine Handys / Mp3 Player ect mitnehmen! Habt ihr Ideen was man machen kann? wir fahren um 5:30 Uhr MORGENS los, also wären spiele unangebracht denke ich.. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?