Habt ihr Ideen für Spiele für 5.-Klässler- Klassenfahrt?

6 Antworten

Die Klassiker: Uno, Monopoly, Viergewinnt etc. Reise nach Jerusalem sollte auch jedem bekannt sein, oder baut einen kleinen Hindernislauf auf. Oder Äpfel an ner Schnur aufhängen  und probieren sie mit dem Mund zu essen.
Wir haben als Kinder immer eine Würfelspiel gespielt: Jeder darf einmal Würfeln und wer eine 6 hat, muss schnell Schal, Kappe Handschuhe etc anziehen und darf dann mit Messer und Gabel versuchen, eine Tafel Schokolade zu öffnen und zu essen. Sobald der nächste eine 6 hat muss er seine Sachen abgeben. Ist ziemlich witzig und je mehr Kleidungsstücke desto schwieriger wird es, an die schokolade zu kommen. Ich hoffe du verstehst was ich meine :P

Mit mehrern Seilen einen Zopf flechten... Einer hält drei oder mehr Seile, und die Enden werden von jeweils einer Person geführt. Altes Kohlfahrtspiel... und immer lustig

Mensch Ärger dich nicht ist ein gutes Spiel überall zu spielen. Aber die heutigen Mebschen Interresieren sich leider nur für Elektronische Sachen :(

Die heutigen Kinder*

0

lustige brautspiele für hochzeit / junggesellinnenabschied

meine freundin heiratet bald; ich bin ihre trauzeugin und suche noch nach lustigen spielen etc für die hochzeit oder den junggesellinnen abschied. sie ist ehr ein wenig schüchtern und konservativer; also kommen stripper und kondome verkaufen gar nicht in frage (für den junggesellinnen abschied)

hat jemand ideen? ich selber war noch nie auf einer hochzeit und habe keine erfahrung. danke schon jetzt für eure tipps!

...zur Frage

5 klässler provozieren. Was tun?

Hi bin in der 9.klasse und ich habe in der schule immer Probleme mir den kleinen pimpfen. Ich verwende das Wort nicht oft aber ich habe die wirklich satt. Von denen wird man angespuckt und beleidigt bis zum gehtnichtmehr. Auf jeden Fall weiß ich nicht mehr was ich tun soll weil ich schonmal jemanden auf den Boden geschlagen habe und nachsitzen musste. Was empfehlt ihr mir. Was kann ich tun möglichst ohne das ich wieder Stress von nervigen Lehrern kriege die anscheinend nur das sehen was ich mache?

...zur Frage

Sollte ich die Patenschaft einer 5. Klasse übernehmen?

Hallo Ich habe das Angebot bekommen mit 5 anderen Mitschülern (alle 16) die Paten einer 5. Klasse zu werden. Ich weiß nicht recht ob ich es machen soll und hoffte um eueren Rat. Einerseits würde ich es lieben ein Vorbild für die neuen und unerfahrenen 5. Klässler zu werden anderseits werde ich in die 10. Klasse gehen und es ist ein wichtiges Schuljahr und ich weiß nicht ob ich dann die zeit habe noch eine Patenschaft anzunehmen (da manche events dann bis 19 Uhr gehen und ich möglicherweise noch lernen müsste) Habt ihr Tipps? Sollte ich Patin werden oder mich lieber auf die schule konzentrieren?

...zur Frage

Betreuung für Schüler der 1. Klasse?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich mach immer Montags für zwei Schulstunden eine Betruung für 4-8 1.Klässler und so langsam gehen mir die Ideen aus was man machen könnte. Spiele, basteln, ...

Was ihnen immer gut gefällt ist, wenn sie was malen dürfen. Habe daher in letzer Zeit Ausmalbilder mit Text versehen. z.B. die Blume ist rot, die Sonne ist gelb, die sie dann so anmalen mussten. Finde leider jetzt keine Bilder mehr die dafür wirklich was hergeben... hat da jemand was ?

...zur Frage

Spielideen für Spieleabend mit 5. Klässlern?

Habt ihr Ideen, was man an einem Spieleabend mit ca. 50 5.-Klässlern machen kann? Sketche, Spiele, etc.?

...zur Frage

Was machen auf 9 Stündiger Busfahrt ohne Handys?

Hallo! Meine klasse fährt nächste Woche auf Klassenfahrt! Wir dürfen leider keine Handys / Mp3 Player ect mitnehmen! Habt ihr Ideen was man machen kann? wir fahren um 5:30 Uhr MORGENS los, also wären spiele unangebracht denke ich.. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?