Spiel: Notes Of Obsession - Geschichte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe 2 Theorien dazu also zähle ich dir mal beide auf:

In dem Spiel geht es um eine Frau die eine verfluchte Spieluhr von ihrem Mann, der oft wegen seiner Arbeit weg ist, erhält. Da die Spieluhr verflucht ist ruft diese Halluzinationen bei der Frau auf und lässt sie in dem Glauben dass ihr Sohn dieses Monster ist (das würde erklären wieso er ohne Beine ist und langsam läuft) und sie töten will aber in Wirklichkeit will er sie nur umarmen. Aus Furcht vom Tod nimmt sie dieses Messer um das ,,Monster" umzubringen aber in Wirklichkeit bringt sie ihren Sohn um (das erklärt das Blut auf dem Foto).

Nun zur 2 Theorie, die etwas weit hergeholt ist aber trz möglich:

Das Monster ist keine Halluzination, sondern echt. Das Monster ist ein Sklave, der gefoltert wurde auf Grund von ,,schlechtem Verhalten" und zuletzt wurde er verflucht. Seine Seele wurde in der Spieluhr eingesperrt und hat es sich zur Aufgabe gemacht den Urenkel seiner Folterer umzubringen.

512 (grobe Einschätzung) Jahre später kam es zurück, da die Mutter die Spieluhr wieder benutzt hat (zu Beginn des Spiels). Das Monster ist ohne Beine, da ihm diese während seiner Folter abgeschnitten wurden. Mit dieser Theorie würde es sozusagen das Verhalten der Mutter erklären. Sie versucht das Monster aufzuhalten ihren Sohn umzubringen und tötet dieses dann am Ende. Das Blut auf ihren Sohn am Ende kann dadurch entstanden sein, weil das Monster so klein ist oder weil das Ziel des Monsters war ihren Sohn umzubringen.

Ich persönlich glaube dass die erste Theorie eher zutreffender ist, weil dies die Nachricht an der Wand (,,Guess who?"/,,Rate wer?") erklären würde sowie vieles mehr.

Habe es gerade selbst gespielt und ich habe auch diese Vermutung. Vielleicht etwas weit her geholt, aber evtl. dennoch plausibel...überall im Haus waren Medikamente zu finden. Ich denke dieses Monster hat sie sich nur eingebildet, denn selbst wenn sie von Ihm erwischt wird, wacht sie lediglich erneut auf. Ich kann mir gut Vorstellen dass ihre Wahnvorstellungen ihren Sohn, als Monster dargestellt haben...aber das ist nur MEINE Vermutung.

SaskiaUzumaki
Fragesteller

Theorien zu diesem Spiel wären extrem angebracht. Und ich denke auch, dass es genau so ist, wie du es geschrieben hast.