Spiel Key auf amazon gekauft aber Produktbeschreibung war fehlerhaft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dich Mal mit Amazon in Verbindung setzen mit beweisen dort per Bilder hinschicken das du die Inhalte nicht hast, ob du dafür eine Entschädigung bekommst durch fehlende Inhalte die in der Beschreibung dabei steht aber nicht im Spiel vorhanden sind. die andere Frage dadurch das du den Code schon eingelöst hast, weiß jetzt nicht ob du dein Geld noch zurück bekommst.

(Eine Stornierung von Gutscheinbestellungen kann durch unseren Kundenservice nur dann vorgenommen werden, wenn der Gutschein noch nicht eingelöst wurde.)

Daher ist es fraglich, Versuche es mit vorweisen das du die Inhalte nicht hast, ob das klappt weiß ich selber nicht, ich kaufe nie spiele Keys auf Amazon ein, kaufe dir die Editionen lieber über Steam ein, das ist viel sicherer als Amazon was spiele mit einem online Code zu tun hat.

Auf Steam sieht man auch was dabei ist und was nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Wissenswert132
Fragesteller

Der Amazon Support meinte ich soll mich an den Square Enix Support wenden und eine Schriftliche Bestätigung bekommen das die Beschreibung Fehlerhaft ist weil die beschreibung nicht von Amazon gemacht wird sonder diese von Square Enix gemacht wurde

xXxDarylxDixon  12.03.2023, 14:24
@Wissenswert132

Schaue doch Mal bei Amazon wer der Verkäufer ist, ist das auch square enix? Oder steht dort Amazon als Verkäufer, dann müssen die sich drum kümmern. Die machen sich das echt zu einfach. Das geht dann hin und her und kommt dabei nichts heraus. Immer der Verkäufer beim Produkt ist zu ständig, ich selber habe eben geschaut als Verkäufer steht Amazon drauf und nicht square enix.

Wissenswert132
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Im Support wurde zu mir gesagt das die die Codes nicht überprüfen können und ich deswegen eine Bestätigung von Square Enix Brauche ob der Code das wirklich nicht Beinhaltet. (Verkäufer und Versand sind Amazon)

xXxDarylxDixon  12.03.2023, 14:35
@Wissenswert132

Dann setze dich bei square enix noch Mal auseinander, das du die Bestätigung erhalten tust, dann hoffentlich weiter kommst bei Amazon.

Wissenswert132
Fragesteller

Für Alle die das hier Lesen habe den Vollen Betrag Rückerstattet Bekommen einfach 1-2 mal Amazon Support Anschreiben und denen die Rechtliche Lage erklären.

xXxDarylxDixon  13.03.2023, 23:12
@Wissenswert132

Na geht doch, Amazon macht sich das oft zu einfach und redet sich oft raus. Gut das du dein Geld zurück bekommen hast.

Kaufvertrag anfechten wegen Irrtum

oder Amazon nerven.