Spiel geschenkt bekommen, ungespielt DayZ?

3 Antworten

Heutzutage bist du entweder Vollzeit-Suchti mit Gabe oder du kommst nicht in den Durchschnitt. So ist das in den meisten Spielen ^^ und Shooter sind da an vorderster Front. Ich selbst spielte und spiele seitdem ich 6 (kein Witz, worauf ich allerdings retrospektive nicht stolz bin) war Shooter und kann dir sagen ich komme zwar leicht mit, aber ich habe viele getroffen, denen es ganz anders ergeht; über die Jahre habe ich einigen versucht zu helfen, aber ich musste leider oft feststellen, dass viele einfach nicht dafür gebaut scheinen. Mittlerweile bin ich 18 und Shooter werden - nach vielen Tausend Stunden CS - ehrlich gesagt sogar etwas langweilig, aber eben genau das ist auch der Grund dafür: die Performance ist fast überall mittlerweile krank hoch. Manchmal spiele ich mittlerweile lieber Schach; obwohl ich zumeist recht gut mitkäme, aber gib mir noch ein Jahrzehnt, dann lässt das langsam aber sicher alles nach und nach ab und ich spiele Schach nicht nur deshalb lieber weil ich keine Lust mehr auf das periodische Abknallen eines anderen habe, sondern weil ich dann vielleicht wirklich schlechter darin werde und ich eher selbst abgeknallt werde.

In anderen Worten kurzgefasst: dein Freund meint es geht hart zur Sache, weil es eben genau das einfach tut.

Ein falscher Schritt - der Gegner sieht dich.

Zwei falsche Schritte - du stehst in seinem Fadenkreuz.

Drei falsche Schritte - der dritte Schritt war dein Letzter - zumindest für die Runde :)

Und das im Bruchteil einer Sekunde.

deruser1973  21.05.2021, 06:11

Ich muss dich leider enttäuschen, ich spiele auch, seit ich 10 bin...

Die Sucht lässt nicht nach, denn ich bin jetzt 48.. U d Zokke immer noch...

Allerdings habe ich nie csgo gezokkt, denn das ist mir zu blöd...

Ich mag gute Stories und schöne Grafik und nette Mitspieler...

Die kann man in DayZ auch finden, aber meistens trifft man auf mordlustige Kiddies, die keine Ahnung haben, um was es in dem Spiel eigentlich geht...

Wenn du ungern verlierst, dann spiele DayZ nicht...

Die Spieler sind es, die das an sich gute Spielprinzip ruinieren...

Ich habe 4 Jahre selbst DayZ Mod gehostet und hatte eine Schöne Community... Sogar eine Ehe ist bei einem Spielerpärchen entstanden - die haben sich nicht dauernd selbst erschossen, sondern zusammengetan...

Aber das heutige DayZ ist nur ein Abklatsch von der damals heilen Legende, so wird's leider nie mehr..

Wenn du mehr wissen willst, melde dich gerne, ich spiele die Legende noch heute, das neue DayZ Standalone allerdings nicht...

DayZ hat kein Endziel. Spieler spielen gegen Spieler. Die Zombies sind Nebensache. Es gilt einzig: Überlebe

Wenn du stirbst sind alle deine Sachen weg, außer du hast dir eine Basis gebaut und Zeugs versteckt.

Du kannst fremden Spielern so gut wie nie vertrauen. Etc.

Man muss Frustresitent sein um DayZ spielen zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Enthusiast
deruser1973  21.05.2021, 06:12

Spieler gegen Spieler ist eben nicht das Hauptziel in dem Spiel... Und deswegen ist es auch so schlecht...

Das war bei der Mod ganz anders - da waren die Zombies das eigentliche Problem... Da hatte man gar keine Zeit, andere zu killen..

RenatoOderSo  19.06.2021, 17:11
@deruser1973

Sorry, aber ich bin da anderer Meinung.

Das Spiel hat keinen festgelegten Prinzip, sondern jeder legt für sich selbst, in den meisten Survival-Spielen, das Prinzip fest.

Wenn man es eher mag einfach nur ein Bandit zu sein, der jeden bei Sicht erschießt, dann ist es so. Oder man ist ein hilfsbereiter Spieler, der allen hilft. Jeder so wie er es für richtig hält.

Das ist ja auch das spaßige. Man weiß nicht, was für eine Art Spieler man trifft. Es bringt eben auch Abwechslung rein.

Ich hoffe du kannst meine Meinung verstehen.

deruser1973  19.06.2021, 18:25
@RenatoOderSo

Doch, man weiss, was man trifft, denn alle denken wie du...

Man trifft also nur Mörder, denen die Zombies nicht reichen...

RenatoOderSo  19.06.2021, 20:12
@deruser1973

Wenn es denen so spaß macht? Spiel halt auf Servern, bei denen KoS verboten ist.

deruser1973  19.06.2021, 21:00
@RenatoOderSo

Ich spiele das DayZ Standalone nicht...

Für mich ist eher das DayZ Epoch Mod 1.0.6.2 das bevorzugte Spiel...

Da gibt's auch Zombie Horden, denen entkommst du nicht so einfach, wenn du nicht weißt, wie...

deruser1973  19.06.2021, 21:25
@RenatoOderSo

Ja, es gibt noch volle Server - die Spielewiese ist auch aktiv, aber die ist mir zu hart eingestellt.