Spiel für Blinde und Sehbehinderte selber basteln, aber was?

1 Antwort

Ein Vorschlag, der mir spontan eingefallen ist:

Schnapp dir ein paar Bögen festes Papier und eine Nadel. Such dir irgendein Motiv aus (ein Tier, eine Frucht, ein Auto, etc.) und zeichne es auf das Papier. Mit der Nadel stichst du dann in kleinen Abständen Löcher auf die Umrisse deines Motivs. Es müsste dann durch die Einstiche der Nadel kleine Erhebungen geben. Diese kann das blinde/sehbehinderte Kind dann ertasten und erraten, um welches Motiv es sich handelt. Hoffe man versteht, was ich meine 😅

Ich hab das vor einigen Jahren mal im Praktikum als Erzieherin vorbereitet und die Kinder hatten großen Spaß daran :)

Hahah825aha
Fragesteller

Vielen Dank! :) Hört sich interessant an! :D