Spiel auf directx 9 starten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spiele werden entweder mit OpenGl oder DirectX installiert in deinem Fall DirectX 9 das ist ganz egal deine karte kann DirectX 1,2,3 ...9,10,11 benutzen da passiert nichts wenn du das spiel startest.

Oder du meintest ob du das Spiel von DirectX11 auf DirectX9 das geht nicht da das Spiel in DirectX 11 programmiert ist und nicht in DirectX 9

Ich hoffe ich konnte helfen. Wenn du noch Fragen hast dann schreibe als kommi

Hoffentlich beste Antwort ;P

zwar mit fast einem Jahr verspätung aber ja hast sie bekommen ;P sry habs selber nach meiner Frage rausgefunden und euch ganz vergessen ^^"

DirectX ist ABWÄRTS-kompatibel.

Falls Dir ein DirectX-1-Spiel unter den Nagel kommen sollte, kannst Du das unter einem DirectX-5-Tausend immer noch ausführen.

Gib mal in der cmd dxdiag ein um zu überprüfen, ob dein directX überhaupt aktiv ist. Wenn das Spiel mit 9.0 zufrieden wäre, läuft das auch unter 11, der Fehler muss also anderswo liegen, vermutlich beim Grafikkartentreiber.

normalerweise wird directx 9 bei der installation des spiels mitinstalliert... sonst lad es einfach runter und installier! ;)