Spiegelverkehrt - Denkfehler?

Tattoo - (Spiegel, Täuschung)

2 Antworten

Also bei mir passt es :D Einmal wurde ja ein Bild gemacht,da ist es auf der linken Seite (von dem Typen aus der das tattoo hat auf der rechten Seite) . wenn ich mich vor den Spiegel stelle und mir einen Punkt auf meiner rechten Schulter vor stelle, ist der im Spiegelbild immer noch rechts und wenn ich dann davon ein Foto mache ebenfalls :D es liegt halt daran das einmal im Spiegel fotografiert wurde und einmal oh e Spiegel, also um es kurz zu machen: das tattoo ist nicht gewandert :D

Denkfehler ;)

Wie nehmen wir/andere uns in wahr?

Hey Leute, Ich hab mal ne Frage.. Also wenn ich vor dem Spiegel stehen einen seiten scheitel hab der jetzt von mir aus gesehen links ist..mich da style und mich so wenn ich mich im spiegel an schau hübsch finde.... Müsste ich dann nicht eigentlich meinen seiten scheitel rechts tragen damit mich andere so Sehn wie ich mich im spiegel immer gesehen habe ? Und auch bei selfis... Wenn ich n Foto von mir mache Dreh ich das immer gerne Spiegel verkehrt weil ich fine das das so besser aussieht.. Aber andere sehen mich dann nicht so oder? Oder lieg ich da Falsch xD 🤔 ich bin grad überfragt

...zur Frage

Ich bin Unfotogen was kann ich tun?

Hi, ich hab ein sehr nerviges problem. Wenn ich morgens in den Spiegel schaue seh ich eig. ganz gut aus bin sher zufrieden. Aber wenn ich ein Foto von mir mache sieh ich beschissen aus das sagen alle auser meine Eltern und meine paar Freunde wenn ich das Bild in Facebook stelle sagen alle oa ist des hässlich und mach des raus und so. Ich hab schon 1000 mal von verschiedene Kamera ansichten ausprobiert sieht trotzdem doof aus. Ich habe eine Seitenscheitel nach links und wenn ich ihn nach rechts kämme sieht es auf Fotos gut aus aber im Spiegel doof und ohne Seitenscheitel sieht des nich mehr als dööfer aus ^^ hab zwar schon gehört dass es viele gibt die unfotogen sind aber mir wird das ins Gesicht gesagt HILFE was kann ich tun??? P.S. Sry für die Rechtschreibfehler ^^

...zur Frage

Sieht man sich im spiegel so wie mich andere sehen?

Wenn ich mich im spiegel ansehe finde ich mich hübsch aber das ist ja spiegelverkehrt und wenn ich dann mal ein foto mit der handykamera mache sehe ich ganz anderst aus weil mein gesicht dann so schräg ist. Ausserdem sind meine haare dann echt komisch auf der anderen seite, habe echt zweifel. danke im voraus

...zur Frage

Spiegelunfall ohne Schuld, wie auf Verwarnung reagieren?

Hallo!

Bin vor ner guten Woche mit dem LKW ( bin beruflich Kraftfahrer) unterwegs gewesen und in einer Rechtskurve ( 70 Zone) ist mir eine Frau sehr schnell entgegen gekommen und schnitt die kurve um gut 30-40cm über die Linie, ich war mit dem LKW schon rechts auf der weissen Linie und auf einmal macht es KRACH.

Naja umgedreht etwas weiter vorne und zurück gefahren, und etwas weiter vorne stand die Frau dann auch da, Scheibe ist zerberstet alles voller Glas, Spiegel abgerissen, Tür hat auch durch den Schlag vom Spiegel was abbekommen.

So ich kam da an die Frau sehr verwirrt, ich frage ob es Ihr gut geht ect. und sagte ihr das Sie die Kurve geschnitten hat, da meinte Sie " ja ich bin normal gefahren " naja. Polizei angerufen, kurz danach vor Ort, nahmen so weit den Unfall auf und befragten die Frau zuerst, auf einmal bin ich ja gerade aus gefahren und bla bla die üblichen sachen halt, Sie war sehr hektisch und hysterisch. Ich erklärte den Polizisten ruhig was passiert war, nach kurzer zeit kam einer der Beamten zu mir und sagte " also wenn Sie meine Meinung wissen wollen, kann es nur die Dame gewesen sein die die Kurve geschnitten hat" etwas später sagte dann der andere Polizist zur der Dame " also mir sieht es hier so aus das Sie die Kurve geschnitten haben", also beide Polizisten waren der gleichen Meinung.

So dann sollte jeder 100 Euro zahlen und nen Punkt bekommen wegen Missachtung des Rechtsfahrgebotes , wir beide haben dies abgewiesen.

NUN, heute einen Brief bekommen, Verwarnung wegen Ordnungswiedrichkeit... " Sie streiften beim Vorbeifahren ein Fahrzeug und verursachten einen Sachschaden" Zeuge: ( die beiden Polizisten, Foto) Verwarngeld 35 EURO.

Mir sagten die Polizisten eben die meinen das es nicht meine Schuld gewesen wäre aber da man es im nachhinein nicht mehr Nachweisen kann ohne zeugen wird es wohl 50-50 auslaufen.

Jetzt ist die Frage wie soll ich mit der Verwarnung umgehen, soll ich die 35 Euro Verwarnung zahlen? Damit würde ich ja eingestehen das ich etwas getan habe wo ich gar keine Schuld habe.. Ich will halt nur wissen ob es eher negativ sein kann wenn ich jetzt wiederspreche und wegen 35e dann noch ewiges Theater habe, oder ob es sich es lohn das einfach zu bezahlen damit das beendet ist?

Naja wäre nett wenn da jemand Erfahrung mit hat.

Danke.

...zur Frage

Wieso sieht man Gesicht im Spiegel anders aus

Also ich will mal fragen, ich weiß das der Spiegel mein Gesicht spiegelverkehrt zeigt. Aber das dürfte dann doch keine großen Veränderung machen, eigentlich das selbe nur anders herum. Aber wenn ich Fotos mache sieht mein Gesicht total anders aus 2 Verschiedene Menschen. Woran liegt das sehen mich die Menschen wie ich im Spiegel halt nur Spiegelverkehrt oder so wie ich auf Fotos zusehen bin. Muss ich meine Haare auf die andere Seite stylen damit man mich "richtig" sieht so wie ich mich eigentlich im Spiegel sehe ? Was kann ich machen damit ich auf Fotos auch "gut" zusehen bin.

...zur Frage

Spiegelverkehrt arbeiten?

Hallo!

Gibt es irgendeine Möglichkeit, spiegelverkehrt zu arbeiten ohne das Gehirn dabei so zu überfordern, wie es bei der Betrachung durch einen Spiegel der Fall ist?

Wenn ich mir beispielsweise selbst ein Tattoo auf der Brust stechen wollen würde, wäre das über einen Spiegel extrem schwierig.

Weiß da jemand eine Lösung, wie ich das trotzdem selbst machen kann?

Ungewöhnliche Lösungen sind herzlich willkommen!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?