Speicher löschen bei Brother MFC-J430W

2 Antworten

Hallo, unser Scanner funktioniert auf einmal nicht mehr, Vorschau macht er,..im Scanmodus erscheint: Speicher voll. Was für ein Speicher?

Bild zu groß -> zu viel RAM benötigt

Großes Bild nicht automatisch besser -> abschalten ("Interpolieren" macht aus aus z.B. 4 Pixel z.B. 4 Millionen Pixel, aber die Qualität bleibt 4 Pixel) -> eine Geschannte DAtei sollte (als unkomprimiertes BMP) wenns gehtn icht über 5 MB groß sein

neuste passende Scanner-Software & Treiber von Brother intallieren

ggf. in PC mehr RAM einbauen

Auch mal Festpplatte entmüllen mit Datenträgerbereinigung & CCeaner http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html (aber nicht dessen Registry-Cleaner)

Brother MFC-J430W

eingebaute Controller hat 40 MB Speicher -> ggf. gescannt / drucktes im Menü am gerät löschen

Software & Treiber: http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/eu/de/de/dlf/download_top.html?reg=eu&c=de&lang=de&prod=mfcj430w_all

Hast wahrscheinlich eine zu große Auflösung gewählt. Reduziere diese unter Einstellungen, dann geht' s wieder.