Speedcube kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh je.. Das sieht nicht mehr nach einem brauchbaren Cube aus. Ankleben oder so wird ihn nicht retten können. Höchstens kann man sich einen neues Core als Extrateil bei TheCubicle holen. Ich würde an deiner Stelle einen neuen Cube kaufen.

Ok, wenn du meinst, habe mir schon einen neuen (magnetischen) Speedcube bestellt; ist nur schade für den kaputten Cube (Moyu Aolong V2)
Wollte noch schauen, ob noch etwas zu retten ist. Sekunderkleber Gel hilft da nicht? Vom Preis lohnt es sich nicht so, aber wenn die Centerteile wieder festkleben, lässt sich der Würfel dann nicht mehr gut drehen oder fällt der dann nach einer Zeit wieder zusammen?

So ein Core auf TheCubicle kostet 1,80$ excl. Versand, danke für den Tipp, vielleicht bestlelle ich mir etwas auf der Website in der Zukunft.

@SUPERProfGG

Richtig. Wenn du den wieder zusammenklebst wird er nach kurzer Zeit wieder auseinanderfallen.

Ich bestelle generell aus China. TheCubicle hat höhere Preise und der Versand ist viel zu teuer.

Sekundenkleber Gel hilft da meist.

Das dünnflüssige füllt keine Spalten auf.