Speed Cuber Mittlere Teile auseinander bauen?

1 Antwort

Von Experte Chaosmatic bestätigt

Hallo ChrisKyle

Definiere bitte "mittlere Teile".

Wenn du mit "mittlere Teile" die Kanten meinst, die in der Mitte von zwei Ecken sind, dann kannst du diese in seine Bestandteile zerlegen, indem die die auseinanderziehst. Da sind dann die beiden Plastikteile, die die Farben der Kante ausmachen und in der Regel noch Torpedos, die dafür sorgen, dass der Cube nicht poppt. Mit dieser Rangehensweise machen Cuber häufig einfarbige Force Cubes.

Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=vfeMLzp3dOU&ab_channel=Z3Cubing

Wenn du mit "Mittlere Teile" die Center Steine meinst, die in der Mitte von einer Seite sind, dann kannst du die Kappen problemlos entfernen. Dann siehst du in den meisten Fällen auch Schrauben. Drehst du diese ganz raus, dann bist du in der Lage, die Center Steine aus ihrem Core rauszunehmen (vorausgesetzt, alle Kanten und Ecken sind nicht mehr am Cube)

Wenn du mit "Mittlere Teile" den Core an sich meinst, der die Mitte des Cubes an sich ist, dann baust du den auseinander, indem du alles andere um ihn herum auseinanderbaust.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen und solltest du doch eine andere Definition für "mittlere Teile" haben (oder vielleicht auch eine andere Definition für "Auseinanderbauen"), dann scheue dich nicht davor, dies dazuzuschreiben. Ich werde meine Antwort dementsprechend ergänzen :))

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby