Speditionskaufmann Ausbildung bei DHL Erfahrungen?

1 Antwort

Was das Arbeitsklima angeht kommt es ja natürlich darauf an in welchem DHL Haus und in welchem Bereich Du bist.

Über den Beruf an sich informiert man sich eigentlich bevor man eine Ausbildung anstrebt.

chillerboy56
Fragesteller

Hab ich ja aber Speditionskaufmann ist nicht gleich Speditionskaufmann. In jedem betrieb fällt der Aufgabenbereich unterschiedlich aus. Mir geht es hauptsächlich um DHL

Nightlover70  25.05.2016, 21:59

Neuwied müsste ein Paketzentrum sein. Da hast Du denn zum einen mit der feinmaschigen Verteilung zu tun. Anderseits gibt es dann dort Nachtläufe, Linienverkehre und Begegnungsverkehre.
Das wird bestimmt eine abwechslungsreiche Sache.

Nightlover70  25.05.2016, 22:49

Als Speditionskaufmann - hab viel mit der DHL gemacht - arbeite aber nicht dort.