Bootloop beenden

2 Antworten

Es gibt Möglichkeiten, um den Bootloop los zu werden.

1. Wenn noch Garantie drauft ist, zur "Reperatur" schicken.

2. Im Recovery auf Werkszustand zurücksetzen. Dazu erstmal das Handy ausschalten. Dann hältst du Power und Volume Down für ca 5s gedrückt und lässt beide wieder los. Mit Volume Down kannst du dich durch das Menü bewegen und mit Volume Up oder Menu Button (wenn vorhanden) bestätigst du. Du wählst in dem Menü direkt "factory reset" oder gehst erst auf "Recovery" und dann auf "factory reset". Jetzt sind alle Daten gelöscht und der Fehler hoffentlich auch.

3. Den Weg über eine Custom Rom gibt es auch noch. Dieser Weg ist für erfahrene Leute in diesem Gebiet gedacht, da z.B. auch die Garantie verfällt. Mit genauer Geräte Beschreibung kann ich dir eine Anleitung heraussuchen. Wenn du diesen Weg nimmst, vergiss nicht die Risiken, die eigentlich sehr gering sind.

Als erstes solltest du 2. ausprobieren. Danach wählst du dir 1. oder 3. aus.

Silas0200
Fragesteller

Danke für die Nachricht aber ich habe vorher mein Handy zurück gesetzt.Jetzt sind zwar alle Daten weg aber ich habe von den wichtigsten Sachen zum Glück ein Back-Up gemacht.Danke dir trotzdem :)

prion1990  14.07.2019, 09:40

der thread ist zwar schon uralt aber ich bräuchte so eine anleitung mal und ne anständige stockrom oder costum rom finde ich auch nicht. bei mir lässt sich die bootloop nämlich nicht mit nem factory reset weg machen x.x

prion1990  14.07.2019, 09:45
@prion1990

handelt sich bei mir ebenfalls um ein phicomm c630 was ich als navi nutzen möchte :D

1. Schnapp dir ne SD-Karte
2. Lad dir ne Custom Rom und die zugehörigen GApps runter
3. Pack beides auf die Karte und steck sie ins Handy
4. Bring dein Handy in den Downloadmodus
5. Lad dir ein Custom Recovery für dein Handy runter
6. Installier das per Downloadmodus
7. Starte das Recovery
8. Mach nen Full-Wipe
9. Flashe die Rom und die Gapps.
10. Clear Cache/Dalvik Cache
11. Starte das Handy aus dem Recovery Menü
12. Bei ner neuen Rom kann der Start bis zu 5 Minuten dauern.