Bootloop beenden

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt Möglichkeiten, um den Bootloop los zu werden.

1. Wenn noch Garantie drauft ist, zur "Reperatur" schicken.

2. Im Recovery auf Werkszustand zurücksetzen. Dazu erstmal das Handy ausschalten. Dann hältst du Power und Volume Down für ca 5s gedrückt und lässt beide wieder los. Mit Volume Down kannst du dich durch das Menü bewegen und mit Volume Up oder Menu Button (wenn vorhanden) bestätigst du. Du wählst in dem Menü direkt "factory reset" oder gehst erst auf "Recovery" und dann auf "factory reset". Jetzt sind alle Daten gelöscht und der Fehler hoffentlich auch.

3. Den Weg über eine Custom Rom gibt es auch noch. Dieser Weg ist für erfahrene Leute in diesem Gebiet gedacht, da z.B. auch die Garantie verfällt. Mit genauer Geräte Beschreibung kann ich dir eine Anleitung heraussuchen. Wenn du diesen Weg nimmst, vergiss nicht die Risiken, die eigentlich sehr gering sind.

Als erstes solltest du 2. ausprobieren. Danach wählst du dir 1. oder 3. aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silas0200
08.10.2016, 02:05

Danke für die Nachricht aber ich habe vorher mein Handy zurück gesetzt.Jetzt sind zwar alle Daten weg aber ich habe von den wichtigsten Sachen zum Glück ein Back-Up gemacht.Danke dir trotzdem :)

0

1. Schnapp dir ne SD-Karte
2. Lad dir ne Custom Rom und die zugehörigen GApps runter
3. Pack beides auf die Karte und steck sie ins Handy
4. Bring dein Handy in den Downloadmodus
5. Lad dir ein Custom Recovery für dein Handy runter
6. Installier das per Downloadmodus
7. Starte das Recovery
8. Mach nen Full-Wipe
9. Flashe die Rom und die Gapps.
10. Clear Cache/Dalvik Cache
11. Starte das Handy aus dem Recovery Menü
12. Bei ner neuen Rom kann der Start bis zu 5 Minuten dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?