Habt ihr Spartipps für 13- jährige :)?

2 Antworten

Schnapp dir alte Sachen wie Klamotten , Bücher , CDs die keiner mehr nutzt und frag deine Eltern ob sie mit dir zusammen zum Trödelmarkt gehen , da kannst du bestimmt einiges an Geld zusammen bekommen und andere freuen sich über die Sachen die du nicht mehr brauchst :-)

Als erstes würde ich das Taschengeld schön sparen :) das heißt, du suchst dir nen Spartopf und gibst nichts bis wenig vom Taschengeld aus.

Dann könntest du bei deinen Eltern "jobben". Das hab ich auch schon gemacht: Du fragst sie einfach, ob du für Sachen wie Wäsche falten, Spülmaschine ausräumen oder Staubsaugen Geld bekommst. So hab ich mir auch schon den ein oder anderen 5er verdient ;) das dann auch alles in den spartopf!!

Und dann gäbe es noch die möglichkeit, dass du deine Mutter (oder deinen Vater) fragst, ob sie (oder er xD) alte sachen von dir bei ebay oder woanders verkaufen könnte. Das machen die bestimmt für dich. und das geld kommt dann halt auch in den spartopf.

Wird auf jeden Fall etwas dauern, aber irgendwann hast du das geld dann garantiert zusammen :p na dann viel spaß und glück beim sparen!! :D