Sparkasse Kontoauszug Zweitschrift?

Kittycatkupo  18.02.2023, 08:29

Hallo und was ist jetzt raus gekommen wieviel hast du bezahlt

Habe das gleiche Problem nämlich 😂

lola3112
Fragesteller

hat nur ein paar Euro gekostet:) keine Sorge

4 Antworten

Nein Du Zahlst Für alle Auszüge 1€. Nicht Pro Blatt :) !

lola3112
Fragesteller

Bist du dir sicher? Im Internet steht nämlich das das sehr teuer werden kann und die Sparkasse damit ihr Geld macht

fabikeks2  20.05.2021, 12:30
@lola3112

Ja ganz sicher. Hatte ich damals auch schon gemacht. Tatsächlich wunder ich mich eher das es wieder so günstig ist da ich damals 3€ für ca. 100 Blätter bezahlt habe :) !

lola3112
Fragesteller
@fabikeks2

Hast du sie dir auch am SB Schalter drücken lassen?

fabikeks2  20.05.2021, 12:34
@lola3112

Ja genau am SB Schalter. Irgendwann wurde ich aber gefragt ob ich sie immer Elektronisch erhalten will oder Per Ausdruck ( was Geld kosten würde ). Ist aber auch schon 2 Jahre her. Seitdem bekomme ich alles nur noch Elektronisch. In der Zeit kann sich viel geändert haben Evt. Wenn nicht Frag Lieber noch mal Per Telefon nach zur Sicherheit ! :)

Das können wir nicht beantworten, das ist bei jeder Sparkasse anders.

Ich empfehle Umstellung auf Onlinebanking.

Du hast 50 Blätter für 3 Monate?

So weit ich weiß kostet der Monats-Auszug 1€. Am einfachsten wäre es aber, du fragst einfach in deiner Filiale nach, denn die wissen es garantiert.

lola3112
Fragesteller

Auf den Auszügen passt doch kaum was drauf... Dementsprechend sind es mehr geworden

Rolf42  20.05.2021, 13:20
@lola3112

Ein Auszug kann auch mehrere Seiten umfassen.

Wie viele Auszüge es tatsächlich sind, erkennst du nicht an der Anzahl der Blätter, sondern an der laufenden Auszugsnummer.

Das hängt davon ab, wie viele Kontoauszüge in diesem Zeitraum erstellt wurden, wobei ein Kontoauszug eine oder mehrere Seiten haben kann.

Wird z. B. nur einmal im Monat ein Kontoauszug erstellt, wären es für diesen Zeitraum drei Kontoauszüge. Lässt man sich dagegen nach jeder Buchung einen Kontoauszug ausdrucken, sind es entsprechend mehr.