Sparkasse gemeinsames Konto
was braucht man alles dafür und kann ich es allein eröffnen ohne das mein partner unbedingt dabei sein muss er arbeitet immer von früh bis spät.. und brauch ich dafür extra einen termin?
5 Antworten
Im Normalfall reicht es, wenn du alleine zu einem vereinbarten Termin gehst und dir die Unterlagen, die dein Partner unterschreiben muss, mitgeben lässt. Vielleicht noch ne Ausweiskopie und fertig.
Hallo Bittersweet89,
Du kanst es mit einer Vollmacht Deines Partners versuchen, er soll Dir auch seinen Ausweiß mitgeben, sonst kannst Du kein gemeinsames Konto eröffnen. Dann bekommst Du einen Vertrag, Dein Bekannter auch, den mußt Ihr beide untezeichnen.
Manche Geldinstitute besetehen auf ein persönliches Erscheinen für eine Kontoeröffnung.
Gruß. Emmy
Dein Partner muss den Antrag selbst unterschreiben.
Ob die Bank Dir einen solchen Antrag mit gibt, dass er ihn zu Hause unterschreiben kann, ist fraglich.
Für solch ein Vorhaben kann und sollte man einen Tag Urlaub opfern.
Du brauchst die Unterschrift, aber die kann man auch nachreichen. Einen Termin brauchst du auch nicht. (also ich brauchte damals keinen)
ich würd einen machen, ein Termin nach 18 UHR ist machbar UND er muss mit, wegen Unterschrift (eigenhändig)
er arbeitet von 20-21uhr denke nicht das die solange warten
die Antwort liegt im Wort "GEIMEINSAM"