Spanisches Muster für eine Mietvertragskündigung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun dann mach es Dir einfach:

Por la presente y de acuerdo a las condiciones del contrato firmado el

Datum des Vertragsabschlusses

cancelo el contrato de arrendamiento de…

.. Mietobjekt genau bezeichnen.

al 31 de Agosto de 2011.

So würde ich es in Deinem Fall machen

Alles liebe,

Lela López

MichiKK
Fragesteller

Vielen Dank,und zu Beginn, schreib ich da noch irgendwas?

Estimado Sr.....

und die Adresse als Briefkopf??

Lela123  19.06.2011, 11:46
@MichiKK

Si, Muy estimado Sr. Dingenskirchen, ist gut und halt als Brief mit den Adressen in Word.

Man kann das so nicht beantworten. Spanische Mietverträge enthalten normalerweise keine Kündigungsklausel, sondern sind auf eine festgelegte Dauer abgeschlossen. Da rauszukommen kann ohne im Mietvertrag enthaltene Kündigungsklausel ein Auftrag für einen Anwalt bedeuten. Ich könnte Dir gerne eine allgemeine Kündigungsformulierung entwerfen, aber ich rate Dir erst mal in den Mietvertrag zu schauen, ob eine Kündigung vor Vertragsablauf überhaupt vorgesehen ist. Zum Ende der Vertragsdauer benötigst Du keine Kündigung, sondern eine zu einer festgelegten Zeit abzugebende Erklärung der Nichtverlängerung des Vertrages.

Wir habe auch ein problem mit einer Mieterin . Sie zahl seit neun Monate keine Miete mehr und zieht auch nicht aus

ich habe was von der Zehntages frist gehöhrt in dem man sie vor der Tür setzen kann ,stimmt das ?

und wie schreibe ich eine Kündigung die auch bei Gericht bestand hat in Spanisch ?

Um Hilfreiche Tips wäre ich echt dankbar

lg

andy