Später Mathematik oder Medizin studieren?

9 Antworten

Also kommt wohl darauf an ob du eher Spaß am Auswendig-Lernen hast oder lieber logische Sachen magst. Beides soll schwer sein, aber nicht unmöglich (möchte auch selber Medizin studieren ^^) Es kommt auch darauf an, wo deine Motivation länger hält und ob du wirklich Interesse in dem Gebiet hast. Überlege vllt auch was du später mal werden möchtest ;)

Ich würde medizien studieren ich hab mich selbst mal mit meinem dad unterhalten und er meine beides ist natürlich anstrengend aber er fande medezien spanender er ist zwar jetzt artzt bei der ARMY aber naja für mich wäre es nix ist aber dein leben also auch deine Entscheidung

Wenn du eh noch Zeit hat, dann mach mal praktikas in den Bereichen. Mathematik und Medizin kann man schlecht vergleichen, da Mathematik ein sehr großes Feld abdeckt. Du hast mit beiden studiums gute Berufsaussichten. Deine Schule ist nicht zufällig eine Mint-EC Schule? Der Mint-ec bietet echt tolle Seminare an, die einem bei der Richtung helfen. Ich denke man kommt aber auch so an ähnliche Seminare, wenn man mal bei den Universitäten guckt.
Ich werde ab dem nächsten Semester Mathematik studieren

Nachdem die beiden Disziplinen so völlig grundverschieden sind, kann man schwerlich eine Empfehlung geben, was du studieren sollst.

Kommt doch darauf an, was dich interessiert und was du gut kannst.

Überlege bei der Wahl, es wird  mindestens 40 Jahre lang den Beruf sein. Da sollte es dir schon Freude machen. Grüße B.