Soziokulturelle grundlage des wirtschaftsverhaltens in japan?

2 Antworten

Inhaltlich bedeutet es in etwa: Wieso verhalten sich Japaner wirtschaftlich so, wie sie es eben tun? Da gibt es auf jeden Fall Bücher in Unibibliotheken zu. Vielleicht auch in Stadtbibliotheken, dann aber höchstens 1-2.

Wie die Lebensweisen und das Verhalten der Nation ihre Wirtschaft beeinflusst, also zum Beispiel Geburtenrate, Einstellung zur Immigration bzw. zurück gehende Population. Einkommensverteilung uvm.

google einfach mal soziokulturell

http://fortune.com/2015/02/26/japan-economic-time-bomb/

soziokulturelle wirtschaftsgrundlage japans

Hallo,

in Erdkunde machen  ich und eine Freundin ein Referat über Japan.

Darin müssen wir unter anderem etwas über die "soziokulturelle Wirtschaftsgrundlage" erzählen. Kann mir irgendjemand erklären, was genau damit gemeint ist? Der Erdkundelehrer hat sich nicht so deutlich ausgedrückt...

MfG Stella

...zur Frage

Interessante Bücher über Japan?

Kennt ihr vieleicht interessante Bücher über Japan ? zb. über die Kultur oder das einer seine Reise durch Japan als Tagebuch geschrieben hat und dan als Buch veröfentlichte . Ich interessiere mich sehr für Japan und würde gerne mehr darüber erfahren.

...zur Frage

Autofähre nach Japan?

Gibt es eigentlich eine Autofähre von Russland nach Japan oder von China aus?

...zur Frage

Gibt es kulturelle Gemeinsamkeiten zwischen Japan und Deutschland?

Hallo,

ich brauche für eine Präsentation in der Schule über Japan noch kulturelle Gemeinsamkeiten zwischen Japan und Deutschland also z.B. Gemeinsamkeiten in den Verhaltensformen, Schule, Musik, usw. Ich habe selbst schon im Internet nach Informationen gesucht bin aber leider gescheitert. Selbst wenn ich darüber nachdenke, komme ich nicht auf Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Ländern. Vielen Dank für eure Hilfe ;)

...zur Frage

Warum soll in Japan möglichst jedes Kind studieren?

In Japan, so scheint es, tut jedes Kind studieren. Es wird auch gesagt, dass Schüler in Japan sehr gedrillt werden.

...zur Frage

Auslandsjahr mit 22?

Als Schüler gibt es online ja viele Möglichkeiten einen Schüleraustausch/ein Auslandsjahr zu tätigen.

Aber wie sieht es aus wenn man schon 22 ist ? Was für Möglichkeiten hätte ich für ein Auslandsjahr in Japan ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?