Sowas wie eine K-Pop Group in Deutschland gründen?

3 Antworten

Nein, denn K-Pop bedeutet KOREAN Pop. Außerdem würde so eine Gruppe, wie Kaachi, in Grund und Boden gehated werden, weil 90% der K-Pop Fans sowas nicht als K-Pop Gruppe akzeptieren und respektieren.

Du kannst gerne etwas machen, dass von K-Pop inspiriert ist, aber solange du nicht in Südkorea lebst und die Songs auf koreanisch sind, kannst du es nicht K-Pop nennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
naturalkami
Fragesteller

Ich meinte nicht, dass ich auf koreanisch singen will oder whatever, sondern einfach dieses "System" zu "kopieren": also eine Girlgroup zu gründen, welche tanzt während sie (auf englisch) singt, und ob es in Deutschland (!) genauso Events gibt bzw. ähnliche.

RammWild  24.02.2021, 18:26
@naturalkami

Das System kannst du nicht kopieren, weil K-Pop Gruppen auf dem Trainee-System basieren (und auf Survivalshows) und von Entertainments zusammengestellt werden. Das haut also von vorne bis hinten nicht hin.

Außerdem glaube ich kaum, dass sowas gut ankommen würde, eben weil du es einfach nur kopieren würdest.

Pandafromjapan  24.02.2021, 21:40
@naturalkami

BlackOne Entertainment haben das koreanische Trainee-System kopiert und haben auch Auditions, bei denen jeder teilnehmen darf.
Die Firma sagt auch explizit , dass sie kein Kpop produzieren sondern nur dieses Trainee System übernehmen

Musst dir mal deren Website durchlesen, ist ziemlich interessant

Pandafromjapan  24.02.2021, 21:42
@RammWild

Das geht auch an dich. BlackOne Entertainment ist die erste Firma die das koreanische Trainee System übernimmt. Die Firma ist in Berlin

Wenn es englische Songs sind, ist es kein Kpop mehr. Ich verstehe was du meinst - Sowas gibt es schon, zwar nicht aus Deutschland sondern zb aus England, Little Mix zb. Die sind in dem Sinne ja auch eine Girlgroup, singen Englisch, aber haben zu fast jedem Song eine Choreo. Sowas gibts ja auch aus Amerika, wie zb die Pussycat Dolls. Klar kann man sowas in Deutschland auch machen, nur sowas wie ein Traineeverfahren wie in Korea gibts halt nicht. Du müsstest dann also schon Bandmitglieder finden, mit denen Demos aufnehmen, und an Plattenfirmen schicken. Oder ihr versucht erstmal mit Social Media eine Community aufzubauen, sodass eine Plattenfirma euch dann vielleicht anschreibt