Sour Patch Gelatine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn nur Gelantine drauf steht dann die vom Schwein. Ansonsten würde Rindergelantine dabei stehen. Und wenn es ein vegetarisch/veganer Ersatz wäre, würde gar kein Gelantine drauf stehen ;)

BeiAldo
Fragesteller

Danke!

Die Antwort kommt vielleicht zu spät, aber in den Sour Patch ist Schweine Gelantine drin. Ich wollte sie eigentlich essen, aber wurde dann enttäuscht, als ich hinten gelesen habe, dass Gelantine drin ist. Aus Neugier bin ich heute in den ein Euroshop gegangen und habe dort die türkische Version gesehen, ohne Gelantine. Es gibt anscheinend welche ohne und mit. Schmecken super!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Sour Patch Kids wird Maisstärke statt Gelatine verwendet. Das Produkt ist sogar vegan.