Soundbar für DVDs?
Hey Leute,
habe vor mir eine Soundbar Samsung HW-Q710B zu holen Mit 9 integrierten Lautsprechern. Dazu einen Blue Ray Player Panasonic DMP-BDT184EG zu Upsalling von DVDS auf dem ich eben auch nur DVD schaue.
Mich interessiert eine Soundbar aufgrund der räumlichen Klangs, nur ist meine Frage, ob alle 9 Lautsprecher auch zum Einsatz kommen, wenn ich nur DVDS mit Dolby Digital schaue?
1 Antwort
Räumlichen klang kann keine sounbar so richtig. Damit werben sie immer aber das ist technisch nicht möglich. 2 lautsprecher die auseinander stehen klingen immer räumlicher als eine soundbar. Und für filme die eben surround haben statt stereo ists am sinnvollsten ein 4.1 set zu holen. Falls du am fernseher platz hast für einzelne lautsprecher wäre das auch nochmal besser als eine soundbar (oft holt man sich ja aber eine aus platzgründen). Ich weiß nicht wie groß dein raum und dein budget ist. Ich würde aber für filme soetwas besser finden. Wenn man nicht oft filme schaut lohnt sich das natürlich nicht
https://teufel.de/cinebar-11-surround-41-set-107000907?v=107000908
Bei der samsung soundbar stört mich der bluetooth codec und die bluetoothversion. Für den preis nur bluetooth 4.2 und dann auch noch mit SBC den schlechtesten bluetoothcodec auf dem markt. Auch wenn man das vielleicht nicht oft nutzt gehört das einfach mit rein