Sony Xperia Z5 startet immer wieder selbstständig neu?

6 Antworten

HiHabe das gleiche Problem seit Monaten, das Gerät fährt plötzlich ständig hoch und runter...Wenn es aus geht leuchtet dazu die rote LED. Das Telefon wird bei der Aktion richtig heiß und es saugt den Akku runter...Ich habe meins komplett reseten bzw. Löschen lassen und das originale Sony Betriebssystem wieder darauf gespielt da ich auch vermutet habe es liegt an irgendwas installierten oder apps die sich verhaken...Nach dem ersten Neustart dann die ernüchternde Wahrheit... Problem immer noch vorhanden! Telefon gerade mal 1 Jahr alt. Bin echt enttäuscht vom Sony Xperia und kann es somit keinem empfehlen.

Probiere zuerst die regelmäßige Benutzung der kostenlosen Utilities:

DROID OPTIMIZER und

APP CACHE CLEANER.

Das Ausschalten führt leider zu keinem Speicherreset, also anders als bei Windows.

Sollte sich das Problem nicht bessern, direkt beim Sony Service reklamieren.

musikmatze172
Fragesteller

Ist aber eigentlich das gleiche wie fast Reboot oder liege ich da jetzt verkehrt? Das habe ich drauf und nutze es auch einmal am Tag.....

WosIsLos  29.12.2015, 22:14
@musikmatze172

Die App FAST REBOOT kann das Smartphone automatisch rebooten.

Ist das dein Problem?

Ich habe auch seit ein paar Wochen das gleiche Problem, auf einmal fährt es sich runter und zieht dabei mal eben 10% Akku, der eh schon schnell leer wird. Keine Ahnung woher das auf einmal kommt

Geht mir auch so und laut Sony wäre nix bekannt. Haben mich etwas hingestellt als wäre ich zu doof nen Handy zu benutzen. Wie gut dass deins haargenau das gleiche Problem hat :-(

Hallo zusammen. Habe seit gestern ebenfalls das Problem. Schau mach nach, öb es bei dir/euch was anzeigt (Einstellungen/Über das Telefon/Diagnose). Habe auch schon einiges ausprobiert, ausser das Handy zurücksetzen (letzte Option)

 - (Sony, Absturz, xperia z5)