WLAN verbraucht plötzlich viel Akku am Handy, warum?

3 Antworten

Hallo Yiloo,

je nachdem wie gut dein Akku ist würde ich dieses als normalen Energieverbrauch werten. Ansonsten könntest du nochmal versuchen festzustellen, ob bei dir im Hintergrund ein Service läuft, der permanent Daten sendet bzw. empfängt.

Yiloo
Fragesteller

Hallo Chrisrock72, ich danke dir für deine schnelle Antwort! Ja das hat mich gewundert, weil sonst war das nie so. Und Standort bei deaktivierten wlan ist auch ausgestellt.

passiert, schau mal nach welche Programme sich aktualisiert haben, das lief garantiert über dein Wlan

Yiloo
Fragesteller

Ich danke dir für die schnelle Antwort. :)

Yiloo
Fragesteller

Wissen Sie wie ich das genau gucken,  welche Programme sich aktualisiert haben?:D

weil wlan dauernd refreshen muss, dass sollte man wissen -.-

Yiloo
Fragesteller

Ich danke dir für die Antwort. Und was genau heißt das?  Entschuldige wenn ich es nicht weiß.

Maximalig  17.09.2016, 13:26
@Yiloo

Die WLAN Funktion wiederholt kontinuierlich scans um zu sehen wie gut die Verbindung ist oder ob eine in der Nähe ist. Das verbaucht recht viel Akku

Maximalig  17.09.2016, 13:32
@Yiloo

hier haben heute ein momentan noch sehr kleines Netzwer für technische probleme gaming anfragen und so konstruiert. Könntest ja mal vorbeischauen. Wir helfen da, bei solchen Fragen.

Yiloo
Fragesteller
@Maximalig

Diese Funktion Netzwerk beim ausgeschaltetetem wlan nach Netzwerk suchen habe ich ausgeschaltet eigentlich.

Yiloo
Fragesteller
@Maximalig

Was soll ich mit deinem Netzwerk?:D

Maximalig  17.09.2016, 14:01
@Yiloo

falls du noch so ein Problem hättestoder genauere Details brauchst.

Yiloo
Fragesteller
@Maximalig

Ach so danke. Werde ich mir überlegen. Danke für die Hilfe. Hoffe das sich das Problem behebt ':/