Sony Xperia Z Akku lädt nicht mehr und ist heiß

4 Antworten

Hi, ich habe seit 1 Woche das gleiche Problem. Zusätzlich noch mit der Meldung während des Ladens: Akku entlädt schneller, als das er auflädt..so was in der Art. Ich hatte gestern mit meinem Anbieter gechattet und die meinten eine Werkseinstellung kann manchmal helfen. Ich hatte zB gestern mein Handy voll geladen und heute morgen war er wieder bei 34%. Ich habe es also wieder angeschlossen und es einfach mal währenddessen komplett ausgemacht und jetzt ist der Akku nicht mehr heiß. Sonst hat er wie deiner geglüht. Jetzt fühlt er sich normal an. Ich schaue mir das die nächsten Tage mal, mal schauen. Viel Glück

Socckke
Fragesteller

Dankeschön! :) Ich werde das mit dem Akkuausschalten auch mal ausprobieren

Sofern das Handy nicht vor mehr als 2 Jahren gekauft wurde, wovon ich hier ausgehe, so kannst du diesen Mangel dem Verkäufer anzeigen und im Rahmen der Gewährleistung Nacherfüllung verlangen. Das heißt du lässt es reparieren oder bekommst ein neues. Das Wahlrecht liegt bei dir und könnte nur versagt werden, wenn ein neues Xperia für den Verkäufer beispielsweise unverhältnismäßig teuer wäre.

Selbst rum basteln würde ich lassen...

Socckke
Fragesteller

Danke für den Tip!

Defekt . Einschicken und reparieren lassen .

hey ich hatte das gleiche problem ..ich hab sony angerufen und die haben gesagt ich solle es an wsupport schicken :D ist gerade in der reparatur ..mal sehen was dabei rauskommt ..