Song/Titel im Stream einblenden? Wie geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey JannikLoL123,

hier eine mögliche Lösung. Diese geht nur wenn du die Musik die du während deinem Stream hörst über Winamp abspielst. Lade dir AMIP für Winamp runter (http://amip.tools-for.net/ds/dl.php?f=/files/amip_winamp.zip).

Installiere es. Gehe in Winamp->Optionen->Eigenschaften->Plugins->Allgemein->Advanced mIRC Integration Plug-In v2.67 (gen_irc.dll). Mache dort ein Häkchen bei: "Write song info to file". Lege einen .txt Datei an. Schreibe den Link zu dieser Datei bei "File:" (z.B.: C:\Users\DeinName\Desktop\File.txt). Klicke auf ok. Jetzt wird der aktuelle Song in diese Datei geschrieben. Ich gehe mal davon aus das du mit Xsplit streamst und fahre auch mit der Lösung dafür fort. Klicke in Xsplit auf "Add Title". Mache dort ein Häkchen bei "Remote text update" und gebe bei "Remote Url:" den Link zu der zuvor erstellten Textdatei an (z.B.: C:/Users/DeinName/Desktop/File.txt). ACHTUNG: KEINE BACKSLASH dieses mal, sondern ein normales "/". Xsplit wird es sonst nicht erkennen. Klicke auf Ok und fertig.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG Imfa0us

Was für ein Stream überhaupt?

Live-Stream im Netz Musik-Stream oder was auch immer, du musst genauer werden!

JannikLoL123
Fragesteller

Beispielsweise, wenn man ein Spiel wie League Of Legends oder Starcraft streamt.

JannikLoL123
Fragesteller

Bei den Streamern ist der Songtitel immer oben (Der aktuelle, der gespielt wird)