Song für Schulabschluss?

2 Antworten

Was ich passend fände, wäre z.B. "Orinoco Flow" von Enya - ein Song, der sinnbildlich für den "Auszug" steht, nicht nur bei der AIDA, sondern auch auf den Auszug von der Schule ins Leben bezogen Außerdem hat der Titel eine angenehme Stimmung und ist definitiv ein Welthit, der zum "modernen Klassiker" wurde. Auch hat er eine getragene Wirkung, die gut zur Kirche passt - ich bin zwar nicht das, was man bibelfest nennt, aber ich finde nicht, dass ein knalliger Rocksong oder Deutschpop à la "Applaus" oder "Sportfreunde Stiller" in ein Gotteshaus passen.

https://www.youtube.com/watch?v=654tlKKI_Ys

Woher ich das weiß:Hobby

"Wohlauf in Gottes schöne Welt"

VieleFragen625  28.06.2023, 20:52

Ist vielleicht ein wenig untypisch, aber wie wäre es mit „Long life“ von Taylor Swift? Ich finde, es hat eine schöne Stimmung, so zwischen Aufbruch und Nostalgie.