Sond die Ölfarben okay?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Anfang um einfach nur ein wenig zu üben sind die ok. Später wirst du aber andere brauchen wenn du wirklich damit arbeiten willst. Würde dir Boesner empfehlen. Sind mit dem Thema vertraut und können dich gut beraten wenn du unsicher bist. Haben auch gute Qualität sind aber dementsprechend etwas teurer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die hatte ich mir auch geholt und waren bei mir absoluter Schrott.

Teils waren die Farben in der Tube schon fest, die, die man ausdrücken konnte... nun ja, erinnerten mehr an Periodenblut. Klarer oder leicht farbiger Glibber mit Farbklumpen.

Gute Ölfarben kosten leider was. Da würde ich für den Anfang mindestens Schmincke Akademie wählen, wer billig kauft, kauft gerade bei Ölfarben zweimal.

Sind ok. Nicht die beste Qualität, aber ganz in Ordnung. Gibt noch schlechtere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung