Solo leveling auf deutsch oder japanisch?

5 Antworten

Ich würde japanisch nehmen, hört sich wahrscheinlich besser an. Ich schaue kaum koreanische Sachen, weshalb ich den dub nicht bewerten kann, jedoch wird das auch passem da Solo Leveling ja koreanisch ist.

Kurz nachgeschaut in die deutsche. Ich spür da persöhnlich nichts

Ich warte bis März bis alle Folgen soweit fertig sind dann wird Solo leveling geschaut gefeiert natürlich mit deutscher Untertitel Jap dub gefällt mir am meisten. Es gibt schon ein paar Animes die in deutscher Snychro sehr gut anhören aber in Japan Dub mit deutscher Untertitel hört sich einfach tausendfach noch besser an.

Woher ich das weiß:Hobby – 100+ Isekai Animes geschaut ist mein Spezialgebiet

Also ich würde den auf japanisch gucken weil…

Du guckst dann viel aufmerksamer

Du bist auf dem akuellstem stand (spoiler/gespräche etc.)

Japanisch mit sub ist (immer) besser

Aber am ende muss du es selbst entscheiden

Woher ich das weiß:Hobby – Animes mein Lebenssinn🎶

Also ich gucke den Anime auf japanisch mittlerweile auch generell alle Anime. Ich finde die Stimmen einfach so mega auch weil es im japanischen auch oft einfach viel mehr mit Gefühl ist also auch schmerzliche Gefühle hört man echt mega aus den Stimmen heraus.

Da wird man immer verschiedene Meinungen kriegen. Am Besten ist es immer, sich selbst ein Bild davon zu machen und beide Varianten auszuprobieren.

Enricotaku  28.01.2024, 18:03

So eine Antwort ist immer die einzig richtige bei solchen Fragen.

IBlizzardI
Fragesteller
@Enricotaku

ich finde das so eine Antwort bei solchen Fragen wie diese eben genau unnötig ist, weil ich hier ja nach Meinungen anderer Frage, mir war schon vor dieser Frage bewusst das ich mir ein eigenes Bild machen könnte

KleeneFreche, UserMod Light  28.01.2024, 18:34
@IBlizzardI

Ich finde es eben nicht unnötig. Viele loben die eine Synchro und man selbst findet sie dann doof. Im Endeffekt kommt eh das raus, was ich selbst geschrieben habe. Einfach als random Meinungsumfrage ist es natürlich okay. Als Entscheidungshilfe aber nur bedingt hilfreich.